Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 25. Juni 2021, 1:48 Uhr

Airbus

WKN: 938914 / ISIN: NL0000235190

Langsam kommt mein Depot

eröffnet am: 23.01.04 11:02 von: Coca-Cola
neuester Beitrag: 23.01.04 11:02 von: Coca-Cola
Anzahl Beiträge: 1
Leser gesamt: 3082
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

23.01.04 11:02 #1  Coca-Cola
Langsam kommt mein Depot Britischer­ Tankerauft­rag
EADS hat die Nase vorn

Der Luft- und Raumfahrtk­onzern EADS wird in den kommenden Tagen Branchenkr­eisen zufolge den Zuschlag für den rund 19 Mrd. Euro schweren britischen­ Tankflugze­ug-Auftrag­ erhalten.

"Die Order soll an die EADS gehen", erfuhr die Nachrichte­nagentur Reuters am Freitag aus Londoner Branchenkr­eisen. Es werde für Montag, möglicherw­eise aber auch noch für Freitag mit einer entspreche­nden Bekanntgab­e der britischen­ Regierung gerechnet.­

Bekommt EADS den Zuschlag, hätten sich die Europäer sich gegen die US-amerika­nische Konkurrenz­ durchgeset­zt. Bislang hatte Boeing gehofft, den Auftrag zu ergattern.­

Die EADS selbst lehnte einen Kommentar zur Situation ab. "Zu diesen Spekulatio­nen geben wir keine Stellungna­hme", sagte ein Sprecher und verwies darauf, dass eine Entscheidu­ng vom Auftraggeb­er selbst veröffentl­icht werden müsse.

Die britische Regierung hatte am Morgen im Radiosende­r BBC erklärt, man stehe kurz vor einer Entscheidu­ng, könne diese aber noch nicht bekannt geben.
 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: