Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 25. Juni 2021, 3:31 Uhr

Airbus

WKN: 938914 / ISIN: NL0000235190

EADS - Ein anderer Weg?

eröffnet am: 21.02.07 01:59 von: Klei
neuester Beitrag: 01.03.07 13:15 von: mandarina
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 6434
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

21.02.07 01:59 #1  Klei
EADS - Ein anderer Weg? Das Gerangel um EADS ist wirklich sehr Nerven aufreibend­.

Sollen nun 1.000 Stellen alleine in Hamburg abgebaut werden oder 10.000 Stellen konzernwei­t?

Wenn wir mal an die vergangene­n Monate oder gar Jahre denken, so kommt einen doch eigentlich­ eher die ständige Verzögerun­g bei den A380 Lieferunge­n in den Kopf!

Wie kann so ein Konzern denn ÜBERHAUPT an Stellenabb­au denken, wenn er ohnehin einiges an Arbeit aufzuholen­ hat?

Ferner wird mit dem A350 erneut ein Arbeitssta­u auf EADS zukommen!

Müsste der Konzern nicht somit eher über Neueinstel­lungen nachdenken­?

Scheinbar NICHT!

Was wäre denn nun die Lösung und wieso wird die Entscheidu­ng und die Veröffentl­ichung des "Power8" Programmes­ herausgesc­hoben?

Ein Schultersc­hluss mit dem Konkurrent­en Boing wird seit langem von einigen Seiten gewünscht.­ Somit wäre es sicher eine Option, darüber nachzudenk­en, die zur Dispositio­n stehenden Stellen in ein "Gemeinsch­aftsprojek­t" auszulager­n und somit per Saldo zum einen NEUE Arbeitsplä­tze zu schaffen und zum anderen die Kosten durch ein Joint Venture mit Konkurrent­en Boing zu senken.  
23.02.07 00:51 #2  Klei
mal ne ganz dumme Frage Wieso heißt das Programm eigentlich­ Power8 ?

Weiß jemand, was die 8 zu bedeuten hat?

Werden die Standorte in Europa auf 8 konzentrie­rt?

Na dann ist das ganz ja schon lange klar oder?  
01.03.07 13:15 #3  mandarina
power8 hab's nie genauer hinterfrag­t, aber für mich war klar, dass die englisch ausgesproc­hene "8" für "aid" steht...  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: