Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 12. August 2020, 11:50 Uhr

thyssenkrupp

WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001

Handelsschluss in Frankfurt: DAX leicht im grünen Bereich


25.09.13 18:40
DAF



Das Konsumklima startet stabil in den Herbst. Der Gesamtindikator prognostiziert für Oktober 7,1 Punkten nach revidiert 7,0 Punkten im September. Die Konjunkturerwartung legt leicht zu. Die Kauflaune der Bundesbürger scheint ungebrochen zu sein: Die Anschaffungsneigung kann ihren Spitzenwert aus dem Vormonat sogar noch einmal überbieten. Allerdings zeigt die Verbraucherstimmung nicht nur Licht sondern auch einen kleinen Schatten. Die Einkommenserwartung geht leicht zurück - was sich jedoch noch auf sehr hohem Niveau bewegt.

Deutschlands einziger börsennotierter Fußballverein Borussia Dortmund schlägt seinen Aktionären eine höhere Dividende vor. Der Aufsichtsrat schloss sich dem Vorschlag der Geschäftsführung von zehn Cent je Aktie an. Für das Geschäftsjahr 2011/12 hatte der BVB sechs Cent pro Aktie gezahlt.
Der Club sieht den deutlich gestiegenen Rekordgewinn von rund 53,3 Millionen Euro als Grundlage für die Steigerung. Auf die Dividende würden 6,1 Millionen Euro entfallen. Der Restbetrag von 47,1 Millionen Euro soll in die Gewinnrücklagen fließen.

ThyssenKrupp hat einen neuen Großaktionär. Der europäische Finanzinvestor Cevian Capital ist mit einem Anteil von 5,19 Prozent bei dem Dax-Konzern eingestiegen. Nach Auffassung des Private-Equity-Unternehmens ist ThyssenKrupp in Wirklichkeit mehr wert, als der Aktienkurs derzeit widerspiegelt. Cevian unterstützt nach eigenen Angaben die Strategie der neuen Konzernführung, zeigte sich vom langfristigen Potenzial des Unternehmens überzeugt und hofft auf eine Wertsteigerung.

 
Werte im Artikel
5,84 plus
+0,52%
12.937 minus
-0,08%
7,42 minus
-0,67%
11.08.20 , JPMORGAN
JPMorgan belässt Thyssenkrupp auf 'Underweight' [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Thyssenkrupp vor den am 13. August erwarteten Zahlen zum dritten ...
11.08.20 , aktiencheck.de
thyssenkrupp: 28 oder 3,80 Euro? Alle Kursziele u [...]
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Welche Kursziele und Ratings trauen die Analysten der führenden Banken und ...
11.08.20 , Finanztrends
ThyssenKrupp Aktie: Unterstützung hat gehalten!
ThyssenKrupp Aktie: Der in der Grafik in dunkelgrün dargestellte Unterstützungsbereich um 6,50 Euro hat gehalten. ...