Suchen
Login
Anzeige:
Do, 14. November 2019, 18:13 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

High Liner Foods: Jetzt wird’s richtig interessant


29.10.19 01:14
Aktiennews

High Liner Foods weist am 29.10.2019, 01:00 Uhr einen Kurs von 9.61 CAD an der Börse Toronto auf. Das Unternehmen wird unter "Verpackte Lebensmittel und Fleisch" geführt.


Unsere Analysten haben High Liner Foods nach 8 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.


1. Technische Analyse: Der aktuelle Kurs der High Liner Foods von 9,69 CAD ist mit +7,67 Prozent Entfernung vom GD200 (9 CAD) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein "Buy"-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 10,9 CAD auf. Das bedeutet für den Aktienkurs, dass ein "Sell"-Signal vorliegt, da der Abstand -11,1 Prozent beträgt. Unter dem Strich wird der Kurs der High Liner Foods-Aktie als "Hold" bewertet, wenn der Durchschnitt aus 50 und 200 Tagen als Grundlage herangezogen wird.


2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An zwei Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt zwei Tagen. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen High Liner Foods. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.


3. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für High Liner Foods. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 65,42 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass High Liner Foods momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Auch hier ist High Liner Foods weder überkauft noch -verkauft (Wert: 67,83), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. High Liner Foods wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.


Ist High Liner Foods jetzt ein Kauf? Oder sollten Sie lieber direkt raus aus High Liner Foods?


Hier finden Sie die exklusive High Liner Foods Sonderanalyse mit der direkten Handlungsempfehlung für Sie als Investor.


Jetzt hier klicken und über diesen Link die charttechnische und fundamentale Einschätzung von High Liner Foods kostenlos sichern



 
DAX im Minus - Daimler-Aktie lässt stark nach
FRANKFURT/MAIN (dts Nachrichtenagentur) - Am Donnerstag hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der ...
17:49 , dpa-AFX
Aktien Frankfurt Schluss: Weitere Atempause für [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der imposanten Aktienmarkt-Rally in den vergangenen Wochen sind die Anleger am Donnerstag ...
14:57 , dpa-AFX
Aktien Frankfurt: Atempause nach imposanter Rally
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der imposanten Aktienmarkt-Rally in den vergangenen Wochen sind die Anleger am Donnerstag ...