Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 10. August 2020, 4:23 Uhr

Geberit

WKN: A0MQWG / ISIN: CH0030170408

Geberit: Verständliche Reaktion?


27.07.20 15:55
Aktiennews

Der Geberit-Kurs wird am 27.07.2020, 15:54 Uhr an der Heimatbörse Frankfurt mit 513.3 CHF festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Bauprodukte".


Geberit haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 7 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 7 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.


1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. An einem Tag zeigte das Stimmungsbarometer auf rot, positve Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt zwei Tagen. In den vergangenen Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Geberit. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Sell". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Sell"-Einschätzung.


2. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Geberit-Aktie hat einen Wert von 18,21. Auf dieser Basis ist die Aktie damit überverkauft und erhält eine "Buy"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (32,2). Im Gegensatz zum RSI der letzten 7 Handelstage ist Geberit auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft. Die somit abweichende Bewertung der Aktie für den 25-Tage-RSI ist daher ein "Hold"-Rating. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Buy"-Rating für Geberit.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Geberit mit einer Rendite von 12,38 Prozent mehr als 9 Prozent darüber. Die "Bauprodukte"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 3,56 Prozent. Auch hier liegt Geberit mit 8,82 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Geberit?


Wie wird sich Geberit nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Geberit Aktie.




 
Werte im Artikel
196,80 plus
+1,96%
565,42 minus
-0,45%
03.08.20 , Aktiennews
Geberit: Meinungen?
Der Kurs der Aktie Geberit steht am 03.08.2020, 02:00 Uhr an der heimatlichen Börse Frankfurt bei 503.2 CHF. Der ...
27.07.20 , Aktiennews
Geberit: Verständliche Reaktion?
Der Geberit-Kurs wird am 27.07.2020, 15:54 Uhr an der Heimatbörse Frankfurt mit 513.3 CHF festgestellt. Das Papier ...
18.07.20 , Aktiennews
Geberit: Schon gehört?
Am 18.07.2020, 02:00 Uhr notiert die Aktie Geberit an ihrem Heimatmarkt Frankfurt mit dem Kurs von 501.4 CHF. Das Unternehmen ...