Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 19. Oktober 2019, 21:26 Uhr

VIB Vermögen

WKN: A2YPDD / ISIN: DE000A2YPDD0

VIB Vermoegen: Das sollte man sich durch den Kopf gehen lassen …


20.04.19 20:32
Aktiennews

Für die Aktie VIB Vermoegen wird an der heimatlichen Börse Xetra am 20.04.2019, 16:08 Uhr, ein Kurs von 25,3 EUR geführt.

Auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für VIB Vermoegen entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: VIB Vermoegen erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 22,61 Prozent. Ähnliche Aktien aus der ""-Branche sind im Durchschnitt um 13,28 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +9,33 Prozent im Branchenvergleich für VIB Vermoegen bedeutet. Der ""-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 13,28 Prozent im letzten Jahr. VIB Vermoegen lag 9,33 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


2. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über VIB Vermoegen in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über VIB Vermoegen wurde unwesentlich mehr oder weniger diskutiert als normal. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Hold"-Rating.


3. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber VIB Vermoegen. Die Diskussion drehte sich an sechs Tagen vor allem um positive Themen, wobei es keine negative Diskussion zu verzeichnen gab. An fünf Tagen waren die Anleger eher neutral eingestellt. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind jedoch vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält VIB Vermoegen daher eine "Buy"-Einschätzung. Insgesamt erhält VIB Vermoegen von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.





 
17.09.19 , dpa-AFX
DGAP-News: VIB Vermögen AG erweitert Portfoli [...]
VIB Vermögen AG erweitert Portfolio durch zwei Projektentwicklungen ^ DGAP-News: VIB Vermögen AG ...
12.09.19 , Xetra Newsboard
XETR : INSTRUMENT_EVENT VIH1
NEW INSTRUMENT AVAILABLE - 12.09.2019;Das Instrument VIH1 DE000A2YPDD0 VIB VERMOEGEN NA O.N. EQUITY hat seinen ersten ...
12.09.19 , Xetra Newsboard
XETR : INSTRUMENT_EVENT 000245751
CAPITAL ADJUSTMENT INFORMATION - 12.09.2019;Das Instrument DE0002457512 VIB VERMOEGEN O.N. EQUITY wird ex Kapitalmassnahme ...