Suchen
Login
Anzeige:
Do, 13. August 2020, 14:38 Uhr

Greatland Gold

WKN: A0J3TY / ISIN: GB00B15XDH89

Santhera: Die Vorzeichen waren schon lange da …


31.12.19 19:28
Aktiennews

Santhera, ein Unternehmen aus dem Markt "Biotechnologie", notiert aktuell (Stand 19:28 Uhr) mit 11.4 CHF im Plus (+0.53 Prozent), die Heimatbörse des Unternehmens ist SIX Swiss Ex.


Nach einem bewährten Schema haben wir Santhera auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 5 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Santhera erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 68,25 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Biotechnologie"-Branche sind im Durchschnitt um -3,06 Prozent gefallen, was eine Outperformance von +71,31 Prozent im Branchenvergleich für Santhera bedeutet. Der "Gesundheitspflege"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 2,24 Prozent im letzten Jahr. Santhera lag 66,01 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


2. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Santhera für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei eine erhöhte Aktivität aufgewiesen. Daher erhält Santhera für diesen Faktor die Einschätzung "Buy". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung weist unserer Messung nach eine positive Veränderung auf. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Buy"-Einstufung. Damit ist Santhera insgesamt ein "Buy"-Wert.


3. Anleger: Die Diskussionen rund um Santhera auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Santhera sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Santhera?


Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Santhera Aktie.


Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken



 
Werte im Artikel
498,60 minus
-0,54%
0,14 minus
-0,99%
11.08.20 , Aktiennews
Greatland Gold: Da kann man nur noch staunen?
Für die Aktie Greatland Gold aus dem Segment "Gold" wird an der heimatlichen Börse London am 11.08.2020, ...
04.08.20 , Aktiennews
Greatland Gold: Ist das wirklich wahr?
Greatland Gold, ein Unternehmen aus dem Markt "Gold", notiert aktuell (Stand 09:10 Uhr) mit 14.07 GBP beinahe ...
25.07.20 , Aktiennews
Greatland Gold: Ein unsicheres Investment?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Greatland Gold, die im Segment "Gold" geführt ...