Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 26. September 2020, 2:09 Uhr

technotrans SE

WKN: A0XYGA / ISIN: DE000A0XYGA7

Technotrans: Da muss man staunen!


14.09.18 19:22
Aktiennews

Der Kurs der Aktie Technotrans stand am 13.09.2018 zum Schluss an der heimatlichen Börse Xetra bei 34,35 EUR. Der Titel wird der Branche "Industriemaschinen" zugerechnet.


Die Aussichten für Technotrans haben wir anhand 7 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".


1. Sentiment und Buzz: Bei Technotrans konnte in den letzten Wochen eine deutliche Veränderung des Stimmungsbildes hin zum Negativen festgestellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Technotrans in diesem Punkt negative Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit "Sell". In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, wurde dagegen eine abnehmende Aufmerksamkeit über das Unternehmen registriert. Dies honorieren wir mit einer "Sell"-Bewertung. Zusammengefasst bekommt Technotrans für diese Stufe daher ein "Sell".


2. Fundamental: Je niedriger das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) einer Aktie ist, desto preisgünstiger erscheint sie auf den ersten Blick. Wachstumsaktien weisen meist ein höheres KGV auf. Technotrans liegt mit einem Wert von 18,81 unter dem Durchschnitt der Vergleichsbranche. Der genaue Abstand beträgt aktuell 45 Prozent bei einem durchschnittlichen KGV der Branche "Machinery" von 34,19. Durch das verhältnismäßig niedrige KGV kann die Aktie als "günstig" bezeichnet werden und erhält daher auf der Basis fundamentaler Kritierien ein "Buy".


3. Anleger: Die Diskussionen rund um Technotrans auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Die Stimmung lag in den vergangenen 14 Tagen im Mittel und hatte weder signifikante positive noch negativen Ausschläge. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Technotrans sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.




 
Werte im Artikel
3,29 plus
+0,61%
19,50 minus
-2,99%
23.09.20 , Aktiennews
Technotrans: Das kann keiner glauben
Für die Aktie Technotrans aus dem Segment "Industriemaschinen" wird an der heimatlichen Börse Xetra ...
15.09.20 , Aktiennews
Technotrans: Was jetzt zu tun ist!
Per 15.09.2020, 18:06 Uhr wird für die Aktie Technotrans am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 18.5 EUR angezeigt. Das ...
08.09.20 , Aktiennews
Technotrans: Jetzt könnte alles passieren
Technotrans, ein Unternehmen aus dem Markt "Industriemaschinen", notiert aktuell (Stand 13:32 Uhr) mit 18.12 ...