Suchen
Login
Anzeige:
Di, 7. Juli 2020, 3:03 Uhr

Syzygy

WKN: 510480 / ISIN: DE0005104806

Syzygy: Was wird das noch werden?


08.10.19 05:57
Aktiennews

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Syzygy, die im Segment "Telekommunikationsdienste" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 08.10.2019, 05:57 Uhr, an ihrer Heimatbörse Xetra mit 8.39 EUR.


Diese Aktie haben wir in 7 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.


1. Anleger: Syzygy wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


2. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Syzygy anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 74,51 Punkten, was bedeutet, dass die Syzygy-Aktie überkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Sell"-Rating. Nun zum RSI25: Entgegen dem RSI7 ist Syzygy hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. Damit erhält Syzygy eine "Sell"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.


3. Dividende: Bei einer Dividende von 4,56 % ist Syzygy im Vergleich zum Branchendurchschnitt (2,78 %) bezüglich der Ausschüttung höher zu bewerten, da die Differenz 1,78 Prozentpunkte beträgt. Daraus lässt sich derzeit die Einstufung "Buy" ableiten.


Ist Syzygy jetzt ein Kauf? Oder sollten Sie lieber direkt raus aus Syzygy?


Hier finden Sie die exklusive Syzygy Sonderanalyse mit der direkten Handlungsempfehlung für Sie als Investor.


Jetzt hier klicken und über diesen Link die charttechnische und fundamentale Einschätzung von Syzygy kostenlos sichern



 
30.06.20 , dpa-AFX
DGAP-News: SYZYGY AG: SYZYGY stärkt sein B [...]
SYZYGY AG: SYZYGY stärkt sein Beratungs- und Innovationsangebot unter der Marke diffferent ^ DGAP-News: ...
26.06.20 , Aktiennews
SyzygyLohnt sich das wirklich, ?
Der Kurs der Aktie Syzygy steht am 26.06.2020, 15:15 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 5.35 EUR. Der Titel ...
04.06.20 , dpa-AFX
ROUNDUP: Werbewirtschaft rechnet wegen Corona [...]
BERLIN (dpa-AFX) - Die Werbewirtschaft in Deutschland rechnet wegen der Coronavirus-Krise für dieses Jahr mit ...