Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 23. September 2019, 11:47 Uhr

RTL Group

WKN: 861149 / ISIN: LU0061462528

Studie: Klassisches Fernsehen bleibt Spitzenreiter bei den Zuschauern


08.08.19 17:09
dpa-AFX

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Trotz wachsender Beliebtheit von Mediatheken und Streaming-Angeboten schauen die Deutschen einer aktuellen Untersuchung zufolge noch immer am häufigsten klassisches Fernsehen.

Das ist das Ergebnis einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag von "TV Spielfilm", wie der Medienkonzern Hubert Burda Media am Donnerstag in München mitteilte. 90 Prozent der Befragten gaben an, zumindest einmal im Monat klassisches Fernsehen zu schauen. Mit 57 Prozent folgten die Mediatheken, Videoportale (53 Prozent) und Streaming-Abonnements (49 Prozent).



Wie Filme, Serien, Nachrichten oder auch Sportübertragungen geguckt werden, ist dabei in großem Maß eine Altersfrage: Menschen zwischen 14 und 29 Jahren nutzen dafür überwiegend (95 Prozent) ihr Smartphone. Bei den über 50-Jährigen liegt dagegen das Fernsehgerät unangefochten auf Platz eins (96 Prozent der Befragten).



Für die repräsentative Studie hatte die GfK 2022 Menschen zwischen 21. Februar und 4. März 2019 online befragt./ffr/DP/jha







 
Werte im Artikel
44,30 minus
-3,32%
12,92 minus
-4,08%
09:26 , Finanztrends
Jyske Bank A-, RTL Group SA, Swisscom: vorbör [...]
Zum Auftakt der neuen Handelswoche stehen heute kurz vor Börseneröffnung diese 10 Aktien aus EURO STOXX 50, ...
22.09.19 , dpa-AFX
TV: ZDF-Krimi luchst Samstagabendshows den Quo [...]
BERLIN (dpa-AFX) - Mit einer neuen Episode der Krimireihe "München Mord" hat das ZDF am Samstagabend ...
21.09.19 , Finanztrends
RTL Group Aktie: Kaufen, verkaufen oder halten?
RTL hat für das 1. Quartal solide Zahlen vorgelegt. Der Umsatz stieg um 7,2% auf rund 1,5 Mrd €. Die entscheidenden ...