Suchen
Login
Anzeige:
Do, 9. Juli 2020, 18:15 Uhr

ProSiebenSat.1 Media

WKN: PSM777 / ISIN: DE000PSM7770

Studie: Klassisches Fernsehen bleibt Spitzenreiter bei den Zuschauern


08.08.19 17:09
dpa-AFX

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Trotz wachsender Beliebtheit von Mediatheken und Streaming-Angeboten schauen die Deutschen einer aktuellen Untersuchung zufolge noch immer am häufigsten klassisches Fernsehen.

Das ist das Ergebnis einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag von "TV Spielfilm", wie der Medienkonzern Hubert Burda Media am Donnerstag in München mitteilte. 90 Prozent der Befragten gaben an, zumindest einmal im Monat klassisches Fernsehen zu schauen. Mit 57 Prozent folgten die Mediatheken, Videoportale (53 Prozent) und Streaming-Abonnements (49 Prozent).



Wie Filme, Serien, Nachrichten oder auch Sportübertragungen geguckt werden, ist dabei in großem Maß eine Altersfrage: Menschen zwischen 14 und 29 Jahren nutzen dafür überwiegend (95 Prozent) ihr Smartphone. Bei den über 50-Jährigen liegt dagegen das Fernsehgerät unangefochten auf Platz eins (96 Prozent der Befragten).



Für die repräsentative Studie hatte die GfK 2022 Menschen zwischen 21. Februar und 4. März 2019 online befragt./ffr/DP/jha







 
Werte im Artikel
9,96 minus
-2,62%
28,74 minus
-2,64%
01:05 , Finanztrends
Wochenanalyse: ProSiebenSat.1 Media Aktie – Ist d [...]
Prosiebensat1 weist am 02.07.2020, 04:44 Uhr einen Kurs von 10.59 EUR an der Börse Xetra auf. Das Unternehmen wird ...
08.07.20 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: ProSiebenSat.1 Media SE (deu [...]
ProSiebenSat.1 Media SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten ...
08.07.20 , aktiencheck.de
ProSiebenSat.1: Leerverkäufer Gladstone Capital Ma [...]
Unterföhring (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Gladstone Capital Management LLP baut Netto-Leerverkaufsposition ...