Suchen
Login
Anzeige:
Di, 12. November 2019, 12:02 Uhr

Softing

WKN: 517800 / ISIN: DE0005178008

Softing: Bitte nicht vergessen!


10.10.19 23:16
Aktiennews

Der Softing-Kurs wird am 10.10.2019, 23:16 Uhr an der Heimatbörse Xetra mit 8.14 EUR festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Elektronische Geräte und Instrumente".


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Softing auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Softing konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Softing auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Softing erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -13,71 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Elektronische Geräte und Komponenten"-Branche sind im Durchschnitt um -2,3 Prozent gefallen, was eine Underperformance von -11,42 Prozent im Branchenvergleich für Softing bedeutet. Der "Informationstechnologie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 15,35 Prozent im letzten Jahr. Softing lag 29,07 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


3. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Softing im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den positiven Themen rund um Softing. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Buy"-Bewertung aus. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Buy".


Gold Aktien: 16 x besser als Softing?: Börsen-Experte Alexander von Parseval ist sich sicher: Das sind die besten 2 Gold Aktien 2020!


Das sind 2020 die 2 Aktien, die Softing um Längen schlagen werden. Jetzt können Sie sich direkt gleich hier die Namen der Mega-Aktien sichern, die Ihnen das Sprungbrett für Ihre finanzielle Freiheit liefern werden.
Fahren Sie jetzt Gewinne ein, von denen andere nur träumen. Wer noch 2019 einsteigt, macht ein Vermögen.


>> Die Namen der 2 Gold Top-Aktien lauten ...



 
04.11.19 , Aktiennews
Softing: Fakten, Fakten, Fakten!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Softing, die im Segment "Elektronische Geräte und ...
28.10.19 , Aktiennews
Softing: Kam das wirklich unerwartet?
Per 28.10.2019, 19:35 Uhr wird für die Aktie Softing am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 7.88 EUR angezeigt. Das Papier ...
21.10.19 , Aktiennews
Softing: Wie reagieren Sie darauf?
Am 21.10.2019, 20:17 Uhr notiert die Aktie Softing an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 8.01 EUR. Das Unternehmen ...