Suchen
Login
Anzeige:
So, 27. September 2020, 0:31 Uhr

Roche Genussscheine

WKN: 855167 / ISIN: CH0012032048

Fujian Dongbai: Pleite oder Chance?


21.08.20 19:30
Aktiennews

Fujian Dongbai, ein Unternehmen aus dem Markt "Allgemeine Warenhäuser", notiert aktuell (Stand 19:30 Uhr) mit 5.67 CNH im Minus (-0.59 Prozent), die Heimatbörse des Unternehmens ist Shanghai.


Wie Fujian Dongbai derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 7 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Fujian Dongbai konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Fujian Dongbai auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.


2. Technische Analyse: Die Fujian Dongbai ist mit einem Kurs von 5,67 CNH inzwischen +3,85 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Hold". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Buy", da die Distanz zum GD200 sich auf +10,53 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Buy" ein.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Fujian Dongbai erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 11,94 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Multiline-Einzelhandel"-Branche sind im Durchschnitt um -17,78 Prozent gefallen, was eine Outperformance von +29,72 Prozent im Branchenvergleich für Fujian Dongbai bedeutet. Der "Zyklische Konsumgüter"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von -16,61 Prozent im letzten Jahr. Fujian Dongbai lag 28,55 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Fujian Dongbai?


Wie wird sich Fujian Dongbai nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Fujian Dongbai Aktie.




 
26.09.20 , Aktiennews
Roche: Das macht sprachlos!
Für die Aktie Roche stehen per 26.09.2020, 02:00 Uhr 330.95 CHF an der Heimatbörse SIX Swiss Ex zu Buche. Roche ...
24.09.20 , dpa-AFX
Lufthansa will Corona-Schnelltests für Passagiere a [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit verbindlichen Corona-Schnelltests unmittelbar vor dem Abflug will der Lufthansa -Konzern ...
23.09.20 , GOLDMAN SACHS
Goldman belässt Roche auf 'Conviction Buy List'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Aktien von Roche nach einer gescheiterten Phase-II-Studie ...