Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 25. September 2020, 12:57 Uhr

Porsche Vz (alt)

WKN: 693773 / ISIN: DE0006937733

Presse: Porsche wird vierte Baureihe beschließen


21.06.05 17:13
aktiencheck.de

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG (ISIN DE0006937733 / WKN 693773) hat die Einführung einer vierten Baureihe nach 911, Boxter und Cayenne so gut wie beschlossen. Das berichtet die "WirtschaftsWoche" am Dienstag in ihrer Online-Ausgabe.

Porsche-Vorstandschef Wendelin Wiedeking hat sich nach Angaben des Magazins innerlich bereits dafür entschieden, will dies jedoch noch nicht zugeben, weil formal der Aufsichtsrat auf seiner nächsten Sitzung im Juli darüber entscheiden muss. Darüber hinaus verhandelt der Chef des Stuttgarter Sportwagenherstellers noch mit dem Betriebsrat um flexiblere Arbeitszeiten, hieß es.

Das neue Modell werde eine sportliche Familienlimousine sein, die mit der R-Klasse von Mercedes vergleichbar sein soll. Es soll in Leipzig gebaut werden, der Motor kommt aus Zuffenhausen, so das Magazin weiter.

Die Aktie von Porsche notiert derzeit mit 1,05 Prozent im Plus bei 613,17 Euro.



 
Porsche: Neues Kursziel
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Jose Asumendi, Analyst von J.P. Morgan Securities, stuft die Vorzugsaktie ...
30.03.20 , Kepler Chevreux
Porsche: Upgrade
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Michael Raab, Analyst von Kepler Cheuvreux, stuft die Vorzugsaktie ...
Porsche: 2020er Ausblick wegen Covid-19-Pandemi [...]
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Porsche-Aktienanalyse von Analyst Sven Diermeier von Independent Research: Sven Diermeier, ...