Suchen
Login
Anzeige:
Di, 22. September 2020, 23:59 Uhr

Old Second Bancorp

WKN: 923656 / ISIN: US6802771005

Old Second: War es das nun?


08.08.20 07:49
Aktiennews

Für die Aktie Old Second stehen per 08.08.2020, 07:49 Uhr 8.55 USD an der Heimatbörse NASDAQ GS zu Buche. Old Second zählt zum Segment "Regionalbanken".


Nach einem bewährten Schema haben wir Old Second auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 8 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Anleger: Die Diskussionen rund um Old Second auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Old Second sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.


2. Analysteneinschätzung: Auf langfristiger Basis schätzen Analysten die Aktie der Old Second als "Buy"-Titel ein. Denn von insgesamt 18 Analysten lagen diese Bewertungen vor: 3 Buy, 0 Hold, 0 Sell. In Reports jüngeren Datums kommen die Analysten im Schnitt zur gleichen Beurteilung - unterm Strich ist das Rating für das Old Second-Wertpapier aus dem letzten Monat "Buy" (2 Buy, 0 Hold, 0 Sell). Im Mittel erwarten die Analysten dabei ein Kursziel in Höhe von 12 USD. Daraus errechnet sich eine Erwartung in Höhe von 40,35 Prozent, da der Schlusskurs derzeit 8,55 USD beträgt, was einer "Buy"-Einstufung entspricht. Auf Basis aller Analystenschätzungen vergeben wir daher die Bewertung "Buy".


3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Old Second konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Old Second auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Old Second?


Wie wird sich Old Second nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Old Second Aktie.




 
14.09.20 , Aktiennews
Old Second: Kursausbruch – aber in welche Richtung [...]
Per 14.09.2020, 08:07 Uhr wird für die Aktie Old Second am Heimatmarkt NASDAQ GS der Kurs von 8.23 USD angezeigt. ...
29.08.20 , Aktiennews
Old SecondWie geht’s weiter, ?
Per 29.08.2020, 18:16 Uhr wird für die Aktie Old Second am Heimatmarkt NASDAQ GS der Kurs von 8.29 USD angezeigt. ...
24.08.20 , Aktiennews
Old Second: Jetzt geht’s los!
Für die Aktie Old Second stehen per 24.08.2020, 03:11 Uhr 8.1 USD an der Heimatbörse NASDAQ GS zu Buche. Old ...