Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 12. August 2020, 11:34 Uhr

Nynomic

WKN: A0MSN1 / ISIN: DE000A0MSN11

Nynomic: Was steht jetzt noch aus?


28.06.20 17:51
Aktiennews

Der Nynomic-Kurs wird am 28.06.2020, 09:24 Uhr an der Heimatbörse Xetra mit 21.7 EUR festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Elektronische Geräte und Instrumente".


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Nynomic auf Basis von insgesamt 6 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Nynomic konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Nynomic auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Informationstechnologie") liegt Nynomic mit einer Rendite von 21,69 Prozent mehr als 7 Prozent darüber. Die "Elektronische Geräte und Komponenten"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von -2,88 Prozent. Auch hier liegt Nynomic mit 24,57 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


3. Fundamental: Die Aktie von Nynomic gilt nach dem Maßstab des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) als unterbewertet. Denn: Das KGV liegt mit 23,36 insgesamt 32 Prozent niedriger als der Branchendurchschnitt im Segment "Elektronische Geräte und Komponenten", der 34,49 beträgt. Vor diesem Hintergrund erhält die Aktie aus Sicht der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nynomic?


Wie wird sich Nynomic nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nynomic Aktie.




 
11.08.20 , dpa-AFX
DGAP-News: Nynomic AG: Vorstand und Aufsicht [...]
Nynomic AG: Vorstand und Aufsichtsrat übernehmen 100.000 Aktien aus Aktienoptionsprogramm ^ DGAP-News: ...
11.08.20 , dpa-AFX
DGAP-DD: Nynomic AG (deutsch)
DGAP-DD: Nynomic AG deutsch ^ Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die ...
11.08.20 , dpa-AFX
DGAP-DD: Nynomic AG (deutsch)
DGAP-DD: Nynomic AG deutsch ^ Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die ...