Suchen
Login
Anzeige:
Di, 29. September 2020, 15:16 Uhr

Nordex

WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554

Nordex: War die Aufregung umsonst?


03.08.20 09:07
Aktiennews

Am 03.08.2020, 09:05 Uhr notiert die Aktie Nordex an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 8.775 EUR. Das Unternehmen gehört zum Segment "Schwere elektrische Ausrüstung".


Auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Nordex entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Analysteneinschätzung: Für Nordex liegen aus den letzten zwölf Monaten 3 Buy, 3 Hold und 1 Sell Einschätzungen von Analysten vor, was im Schnitt einem "Hold"-Rating entspricht. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Nordex vor. Das durchschnittliche Kursziel für diese Aktie auf Basis der Analystenmeinungen liegt bei 11,51 EUR. Ausgehend vom letzten Schlusskurs (8.775 EUR) könnte die Aktie damit um 31,22 Prozent steigen, dies entspricht einer "Buy"-Empfehlung. Aus Analystensicht erhält die Nordex-Aktie somit insgesamt eine "Buy"-Empfehlung.


2. Anleger: Nordex wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders negativ bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Sell". Ergänzend hat die Redaktion auch exakt berechenbare Signale herausgefiltert und fand dabei schlussendlich 3 Sell-Signale. Dieser Auswertung ordnen wir daher eine "Sell" Empfehlung zu. Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Sell"-Einstufung.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Nordex mit einer Rendite von -17,88 Prozent mehr als 75 Prozent darunter. Die "Elektrische Ausrüstung"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von -0,76 Prozent. Auch hier liegt Nordex mit 17,11 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nordex?


Wie wird sich Nordex nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nordex Aktie.




 
11:29 , Der Aktionär
Nordex: Gelingt der Turnaround? Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nordex-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Maximilian Völkl vom ...
27.09.20 , Finanztrends
Nordex: Das sieht übel aus!
Wenig Grund mit den vergangenen Tagen zufrieden zu sein, haben die in der Nordex-Aktie investierten Anleger. Der Kurs ...
25.09.20 , Finanztrends
Nordex Aktie, Sma Solar Aktie und Fielmann Aktie [...]
Der Wert des SDAX wird aktuell mit 11998.2 Punkten angegeben (Stand 09:05 Uhr) und ist damit mehr oder weniger unverändert ...