Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 30. September 2020, 5:54 Uhr

Nordex

WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554

Nordex: Diese Infos sollten Sie kennen!


19.07.20 04:39
Aktiennews

Per 19.07.2020, 02:00 Uhr wird für die Aktie Nordex am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 9.47 EUR angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Schwere elektrische Ausrüstung".


Auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Nordex entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An neun Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an fünf Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen Tagen unterhielten sich die Anleger jedoch verstärkt über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Nordex. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Statistische Auswertungen auf der Basis großer historischer Datenmengen haben einen Überhang von Verkaufsignalen ergeben in den letzten zwei Wochen. Konkret handelte es sich um 6 "Sell"-Signale (bei 0 "Buy"-Signal) auf der Basis der Kommunikation, was zu einer "Sell" Bewertung dieses Kriteriums führt. Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.


2. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Nordex 3 mal die Einschätzung buy, 3 mal die Einschätzung Hold sowie 1 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Hold". Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Nordex vor. Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 9,47 EUR. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von 21,59 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 11,51 EUR. Diese Entwicklung betrachten wir als "Buy"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Buy".


3. Sentiment und Buzz: Bei Nordex konnte in den letzten Wochen eine deutliche Veränderung des Stimmungsbildes hin zum Negativen festgestellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Nordex in diesem Punkt negative Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit "Sell". In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, war dagegen eine höhere Aufmerksamkeit über das Unternehmen feststellbar. Dies honorieren wir mit einer "Buy"-Bewertung. Zusammengefasst bekommt Nordex für diese Stufe daher ein "Sell".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nordex?


Wie wird sich Nordex nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nordex Aktie.




 
02:54 , Aktiennews
Nordex: Es wird immer turbulenter!
Für die Aktie Nordex aus dem Segment "Schwere elektrische Ausrüstung" wird an der heimatlichen Börse ...
29.09.20 , Der Aktionär
Nordex: Gelingt der Turnaround? Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nordex-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Maximilian Völkl vom ...
27.09.20 , Finanztrends
Nordex: Das sieht übel aus!
Wenig Grund mit den vergangenen Tagen zufrieden zu sein, haben die in der Nordex-Aktie investierten Anleger. Der Kurs ...