Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 26. September 2020, 2:15 Uhr

Deutsche Telekom

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Neue Version der Corona-Warn-App behebt Probleme beim iPhone


26.07.20 08:06
dpa-AFX

BERLIN (dpa-AFX) - Die Entwickler der deutschen Corona-Warn-App haben eine neue Version der Anwendung veröffentlicht, mit der die technischen Probleme auf dem iPhone von Apple beseitigt werden.

Das teilten der Softwarekonzern SAP und die Deutsche Telekom am Samstagabend mit. Auf dem Apple-Betriebssystem iOS hatte die Warn-App zwar wie versprochen ständig anonyme Codes mit anderen Nutzern ausgetauscht, die Warnung vor gefährlichen Begegnungen erfolgte allerdings nicht im Hintergrund, sondern nur wenn die App aktiv geöffnet war.



Ähnliche Probleme tauchten bei bestimmten Android-Smartphones auf. Ursache war ein vom Android-Standard abweichender Energiesparmodus, der bei einigen Geräten die Hintergrundaktualisierung stark eingeschränkt oder sogar deaktiviert haben könnte.



Das Apple-Betriebssystem iOS auf dem iPhone führte nach Darstellung der beiden Unternehmen die Hintergrundaktualisierung nicht immer regelmäßig durch. Das Entwicklerteam habe am Samstag einen Weg gefunden, die betriebssystembedingten Einschränkungen zu umgehen, bis Apple das Systemproblem selbst gelöst habe, heißt es in der Mitteilung. Dazu müssen die Anwender ein Update auf die Version 1.1.2. vornehmen.



Für die vollständige Aktivierung des Updates müssten die Anwender dann die App einmal aufrufen. "Dies gilt auch dann, wenn ein Smartphone über längere Zeit ausgeschaltet war." Für Android-Anwender steht schon seit einigen Tagen ein Update der Corona-Warn-App des Robert Koch-Instituts bereit./sk/DP/zb







 
Werte im Artikel
112,28 plus
+3,75%
14,19 minus
-0,91%
129,96 minus
-1,52%
25.09.20 , Der Aktionär
Deutsche Telekom: Der Konzern bekommt Unterstüt [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Deutsche Telekom-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Maximilian Völkl ...
24.09.20 , dpa-AFX
ROUNDUP: O2 startet Aufholjagd beim 5G-Ausbau
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Mobilfunkausbau für den neuen Übertragungsstandard 5G kommt voran. Als drittes ...
24.09.20 , Finanztrends.info
Deutsche Telekom-Aktie – Wird das ein Verkaufssig [...]
Der Markt hat immer Recht! Trotz der überwiegend positiven Beurteilungen von Analysten ist die Aktie ...