Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 5. August 2020, 15:46 Uhr

Meyer Burger Technology

WKN: A0YJZX / ISIN: CH0108503795

Meyer Burger: Wirklich lohnenswert?


27.05.20 03:25
Aktiennews

An der Börse SIX Swiss Ex notiert die Aktie Meyer Burger am 27.05.2020, 03:25 Uhr, mit dem Kurs von 0.207 CHF. Die Aktie der Meyer Burger wird dem Segment "Halbleiterausrüstung" zugeordnet.


Auf Basis von insgesamt 5 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Meyer Burger entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Sentiment und Buzz: Meyer Burger lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei nur wenig Aktivität aufgewiesen. Dies deutet auf eine unterdurchschnittliche Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Sell"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum eine negative Änderung, was eine Einschätzung als "Sell"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Meyer Burger in diesem Punkt die Einstufung: "Sell".


2. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber Meyer Burger. Die Kommunikation war weder positiv noch negativ geprägt. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind ebenfalls vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Meyer Burger daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält Meyer Burger von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Informationstechnologie") liegt Meyer Burger mit einer Rendite von -66,36 Prozent mehr als 69 Prozent darunter. Die "Halbleiter- und Halbleiterausrüstung"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von -12,69 Prozent. Auch hier liegt Meyer Burger mit 53,67 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Meyer Burger?


Wie wird sich Meyer Burger nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Meyer Burger Aktie.




 
03.08.20 , Aktiennews
Meyer Burger: Dies ist jetzt besonders wichtig
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Meyer Burger, die im Segment "Halbleiterausrüstung" ...
30.07.20 , dpa-AFX
Neue Chance für Solarmodule aus Freiberg - Werk [...]
BONN/FREIBERG (dpa-AFX) - Mehr als zwei Jahre nach der endgültigen Insolvenz des einst größten deutschen ...
15.07.20 , Aktiennews
Meyer Burger: Ein unsicheres Investment?
Meyer Burger, ein Unternehmen aus dem Markt "Halbleiterausrüstung", notiert aktuell (Stand 22:58 Uhr) ...