Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 23. September 2020, 16:19 Uhr

Julius Baer Group

WKN: A0YBDU / ISIN: CH0102484968

Julius Baer: Tut sich da was?


02.02.19 10:04
Aktiennews

Julius Baer weist am 02.02.2019, 01:00 Uhr einen Kurs von 39,64 EUR an der Börse SIX Swiss Ex auf. Das Unternehmen wird unter "Asset Management & Custody Banken" geführt.

In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Julius Baer auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Julius Baer konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Julius Baer auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.


2. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Julius Baer anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 57,29 Punkten, was bedeutet, dass die Julius Baer-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Wie auch beim RSI7 ist Julius Baer auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 31,98). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Damit erhält Julius Baer eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.


3. Dividende: Julius Baer hat mit einer Dividendenrendite von 3,44 Prozent momentan einen niedrigeren Wert als der Branchendurchschnitt (5,06%). Die Differenz zu vergleichbaren Werten aus der "Kapitalmärkte"-Branche beträgt -1,62. Aufgrund dieser Konstellation erhält die Julius Baer-Aktie in dieser Kategorie eine "Sell"-Bewertung.





 
21.09.20 , Aktiennews
Julius BaerLohnt sich das wirklich, ?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Julius Baer, die im Segment "Asset Management & Custody ...
16.09.20 , Aktiennews
Julius Baer: Wer mitreden will, sollte DIES wissen!
Der Julius Baer-Kurs wird am 16.09.2020, 20:16 Uhr an der Heimatbörse SIX Swiss Ex mit 40.97 CHF festgestellt. Das ...
30.08.20 , Aktiennews
Julius Baer: Was noch aussteht!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Julius Baer, die im Segment "Asset Management & Custody ...