Suchen
Login
Anzeige:
Di, 11. August 2020, 18:50 Uhr

Home Depot

WKN: 866953 / ISIN: US4370761029

Home Depot: Das macht sprachlos!


28.06.20 06:29
Aktiennews

Für die Aktie Home Depot stehen per 28.06.2020, 06:29 Uhr 241.01 USD an der Heimatbörse New York zu Buche. Home Depot zählt zum Segment "Heimwerker Einzelhandel".


Die Aussichten für Home Depot haben wir anhand 8 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".


1. Analysteneinschätzung: Die Aktie der Home Depot wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt mit folgenden Einstufungen versehen: 21 Buy, 7 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Daraus leiten wir für die langfristige Einstufung ein "Buy" ab. Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 5 Buy, 1 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Dies entspricht auf kurzfristiger Betrachtungsbasis für uns einer Gesamteinschätzung "Buy". Das Kursziel für die Aktie der Home Depot liegt im Mittel wiederum bei 254,04 USD. Da der letzte Schlusskurs bei 241,01 USD verläuft, ergibt sich eine erwartete Kursentwicklung von 5,41 Prozent. Dies ist verbunden mit der Einstufung "Buy". Somit ergibt sich aus der Bewertung von Analysten für die Aktie der Home Depot insgesamt die Einschätzung "Buy".


2. Fundamental: Derzeit liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bei 22,14. Das bedeutet, für jeden Euro Gewinn von Home Depot zahlt die Börse 22,14 Euro. Dies sind 38 Prozent weniger als für vergleichbare Werte in der Branche gezahlt werden. Im Bereich "Spezialität Einzelhandel" liegt der durchschnittliche Wert momentan bei 35,44. Aus diesem Grund ist der Titel unterbewertet und wird daher auf Grundlage des KGV als "Buy" eingestuft.


3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Home Depot konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Sell". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine leichte Reduktion registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde weniger über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Home Depot auf dieser Stufe daher eine "Sell"-Rating.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Home Depot?


Wie wird sich Home Depot nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Home Depot Aktie.




 
06.08.20 , Aktiennews
Home Depot: Die Vorzeichen waren schon lange da [...]
Am 06.08.2020, 20:51 Uhr notiert die Aktie Home Depot an ihrem Heimatmarkt New York mit dem Kurs von 270.11 USD. Das ...
01.08.20 , Aktiennews
Home Depot: So könnte es weitergehen!
An der Börse New York notiert die Aktie Home Depot am 01.08.2020, 00:13 Uhr, mit dem Kurs von 266.31 USD. Die Aktie ...
29.07.20 , Motley Fool
Einkommensinvestoren, aufgepasst: Diese zwei Akti [...]
Was soll man bloß mit seinem Ersparten machen? In Zeiten wie diesen ist dies durchaus eine ernst zu nehmende Frage. ...