Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. Januar 2020, 3:14 Uhr

Siltronic

WKN: WAF300 / ISIN: DE000WAF3001

Guaranty Federal Bancshares: Ist das wirklich wahr?


09.12.19 08:26
Aktiennews

An der Börse NASDAQ GM notiert die Aktie Guaranty Federal Bancshares am 09.12.2019, 08:26 Uhr, mit dem Kurs von 24.9 USD. Die Aktie der Guaranty Federal Bancshares wird dem Segment "Thrifts & Hypothekenfinanzierung" zugeordnet.


Nach einem bewährten Schema haben wir Guaranty Federal Bancshares auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 7 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Guaranty Federal Bancshares heran. Zunächst der RSI7: dieser liegt aktuell bei 36,3 Punkten, zeigt also an, dass Guaranty Federal Bancshares weder überkauft noch -verkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine "Hold"-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Wie auch beim RSI7 ist Guaranty Federal Bancshares auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 42). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Zusammen erhält das Guaranty Federal Bancshares-Wertpapier damit ein "Hold"-Rating in diesem Abschnitt.


2. Dividende: Das Verhältnis zwischen Dividende und Aktienkurs beträgt bei Guaranty Federal Bancshares aktuell 2,11. Damit ergibt sich eine negative Differenz von -0,74 Prozent zum Durchschnitt vergleichbarer Unternehmen aus der Branche "Thrifts & Hypothekenfinanzierung". Guaranty Federal Bancshares bekommt für diese Dividendenpolitik von unseren Analysten heute deshalb eine "Hold"-Bewertung.


3. Anleger: Guaranty Federal Bancshares wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als eher neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Guaranty Federal Bancshares?


Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Guaranty Federal Bancshares Aktie.


Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken



 
18.01.20 , Aktiennews
Siltronic: Wo soll das nur hinführen?
Für die Aktie Siltronic aus dem Segment "Halbleiterausrüstung" wird an der heimatlichen Börse ...
17.01.20 , Finanztrends
Siltronic-Aktie: Wo geht die Reise hin?
Die Siltronic-Aktie musste im vergangenen Jahr lange Zeit Verluste hinnehmen. Aus dem Unternehmen gab es immer wieder ...
17.01.20 , DAF
Wirecard: "Angrillen" - Wenn Shortseller sich zurüc [...]
Die Lage beim umstrittensten DAX-Titel taucht sowohl aufgrund der aktuellen Shortseller-Aktivitäten als auch aus ...