Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 18. September 2020, 10:52 Uhr

Global Hemp Group

WKN: A110ZR / ISIN: CA37953Y1043

Global Hemp: Ob das wirklich so spannend wird …


09.04.19 15:45
Aktiennews

Am 08.04.2019 ging die Aktie Global Hemp mit dem Kurs von 0,0694 aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Landwirtschaftliche Produkte".

In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Global Hemp auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An 12 Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt einem Tag. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Global Hemp. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.


2. Technische Analyse: Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Global Hemp-Aktie beträgt dieser aktuell 0,1 . Der letzte Schlusskurs (0,0694 ) liegt damit deutlich darunter (-30,6 Prozent Abweichung im Vergleich). Auf dieser Basis erhält Global Hemp somit eine "Sell"-Bewertung. Nun ein Blick auf den kurzfristigeren 50-Tage-Durchschnitt: Auch für diesen Wert (0,08 ) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-13,25 Prozent), somit erhält die Global Hemp-Aktie auch für diesen ein "Sell"-Rating. In Summe wird Global Hemp auf Basis trendfolgender Indikatoren mit einem "Sell"-Rating versehen.


3. Relative Strength Index: Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Global Hemp-Aktie: der Wert beträgt aktuell 40,69. Demzufolge ist das Wertpapier weder überkauft noch -verkauft, wir vergeben somit ein "Hold"-Rating. Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Auch hier ist Global Hemp weder überkauft noch -verkauft (Wert: 57,92), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu Global Hemp damit ein "Hold"-Rating.





 
09.04.19 , Aktiennews
Global Hemp: Ob das wirklich so spannend wird …
Am 08.04.2019 ging die Aktie Global Hemp mit dem Kurs von 0,0694 aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment ...
02.04.19 , Aktiennews
Global Hemp: Das kann einfach nicht wahr sein
Für die Aktie Global Hemp stehen per 01.04.2019 0,0715 zu Buche. Global Hemp zählt zum Segment "Landwirtschaftliche ...
30.03.19 , Aktiennews
Global HempWie geht’s weiter, ?
Per 29.03.2019 wird für die Aktie Global Hemp der Kurs von 0,0693 angezeigt. Das Papier zählt zur Branche ...