Suchen
Login
Anzeige:
Di, 11. August 2020, 19:01 Uhr

FinLab

WKN: 121806 / ISIN: DE0001218063

Finlab: Muss man sich damit wirklich beschäftigen?


01.07.20 17:39
Aktiennews

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Finlab, die im Segment "Asset Management & Custody Banken" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 01.07.2020, 17:26 Uhr, an ihrer Heimatbörse Xetra mit 19.42 EUR.


Unser Analystenteam hat Finlab auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 6 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Finlab erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 53,41 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Kapitalmärkte"-Branche sind im Durchschnitt um 1187,6 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -1134,19 Prozent im Branchenvergleich für Finlab bedeutet. Der "Finanzen"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 848,01 Prozent im letzten Jahr. Finlab lag 794,59 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An neun Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt vier Tagen. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Finlab. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.


3. Sentiment und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Finlab in den vergangenen Wochen jedoch kaum verändert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Hold"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Finlab haben unsere Programme in den letzten vier Wochen eine verringerte Aktivität gemessen. Dies deutet auf ein gefallendes Interesse der Marktteilnehmer für diese Aktie hin. Finlab bekommt dafür eine "Sell"-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem "Sell" bewertet.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Finlab?


Wie wird sich Finlab nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Finlab Aktie.




 
10.08.20 , Aktiennews
FinlabGeht es endlich los, ?
Am 10.08.2020, 02:00 Uhr notiert die Aktie Finlab an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 18.45 EUR. Das Unternehmen ...
29.07.20 , Aktiennews
Finlab: Was soll das denn werden?
Finlab, ein Unternehmen aus dem Markt "Asset Management & Custody Banken", notiert aktuell (Stand 15:45 Uhr) ...
11.07.20 , Aktiennews
Finlab: Was ist jetzt zu tun!
Der Kurs der Aktie Finlab steht am 11.07.2020, 17:51 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 21.7 EUR. Der Titel ...