Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. Mai 2019, 14:19 Uhr

FinLab

WKN: 121806 / ISIN: DE0001218063

FinLab: Was passiert jetzt?


13.04.19 21:08
Aktiennews

FinLab weist am 13.04.2019, 19:35 Uhr einen Kurs von 15,85 EUR an der Börse Xetra auf. Das Unternehmen wird unter "Asset Management & Custody Banken" geführt.

Unsere Analysten haben FinLab nach 6 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.


1. Sentiment und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für FinLab in den vergangenen Wochen jedoch deutlich eingetrübt. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Sell"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für FinLab haben unsere Programme in den letzten vier Wochen eine erhöhte Aktivität gemessen. Dies deutet auf ein gestiegenes Interesse der Marktteilnehmer für diese Aktie hin. FinLab bekommt dafür eine "Buy"-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem "Sell" bewertet.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -26,87 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Finanzen") liegt FinLab damit 34,65 Prozent unter dem Durchschnitt (7,78 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Kapitalmärkte" beträgt 11,46 Prozent. FinLab liegt aktuell 38,33 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".


3. Anleger: Die Diskussionen rund um FinLab auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit gibt es keine klare Richtung in der Kommunikation. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von FinLab sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.





 
09:16 , Aktiennews
FinLab: Diese Entwicklung ist mal ganz was neues
Für die Aktie FinLab aus dem Segment "Asset Management & Custody Banken" wird an der heimatlichen Börse ...
15.05.19 , Finanztrends
FinLab AG: Interview mit Vorstand Juan Rodriguez [...]
Sehr geehrter Herr Rodriguez, die FinLab AG versteht sich als sogenannter Inkubator. Zuletzt konnten Sie die Aufmerksamkeit ...
11.05.19 , Aktiennews
FinLab: Dies ist jetzt besonders wichtig
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie FinLab, die im Segment "Asset Management & Custody Banken" ...