Suchen
Login
Anzeige:
Di, 14. Juli 2020, 18:24 Uhr

Excellon Resources

WKN: A1XDB7 / ISIN: CA30069C2076

ExcellonWar das alles, ?


14.02.19 20:04
Aktiennews

Am 14.02.2019, 20:04 Uhr notiert die Aktie Excellon an ihrem Heimatmarkt Toronto mit dem Kurs von 0,95 CAD. Das Unternehmen gehört zum Segment "Materialien".

Nach einem bewährten Schema haben wir Excellon auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 6 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Excellon-Aktie hat einen Wert von 60. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine "Hold"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (53,25). Auch hier ist Excellon weder überkauft noch -verkauft (Wert: 53,25), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Hold"-Rating für Excellon.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -40,88 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Excellon damit 36,79 Prozent unter dem Durchschnitt (-4,09 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Metalle und Bergbau" beträgt -4,09 Prozent. Excellon liegt aktuell 36,79 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".


3. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Excellon. Es gab insgesamt acht positive und ein negative Tage. An einem Tag gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Excellon daher eine "Buy"-Einschätzung. Insgesamt erhält Excellon von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.





 
09.07.20 , dpa-AFX
IRW-News: Excellon Resources Inc. : Excellon be [...]
IRW-PRESS: Excellon Resources Inc. : Excellon beginnt Bohrungen bei Freiberg am Projekt Silver City Toronto, ...
09.07.20 , Björn Junker
Excellon Resources gibt dem Silberbergbau im säch [...]
Sitzen wir in Deutschland vielleicht auf einem riesigen Silberschatz und haben ihn bisher nur übersehen? Gibt es ...
06.07.20 , Aktiennews
Excellon: Augen auf!
Der Excellon-Kurs wird am 06.07.2020, 23:47 Uhr an der Heimatbörse Toronto mit 0.89 CAD festgestellt. Das Papier ...