Suchen
Login
Anzeige:
Di, 15. Oktober 2019, 21:04 Uhr

euromicron

WKN: A1K030 / ISIN: DE000A1K0300

Euromicron Communication & Control: Sind Sie dafür gewappnet?


18.05.19 20:28
Aktiennews

Euromicron Communication & Control, ein Unternehmen aus dem Markt "Kommunikationsausrüstung", notiert aktuell (Stand 13:24 Uhr) mit 3,23 EUR sehr deutlich im Minus (-2.06 Prozent), die Heimatbörse des Unternehmens ist Xetra.

Unsere Analysten haben Euromicron Communication & Control nach 5 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.


1. Relative Strength Index: Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Euromicron Communication & Control-Aktie: der Wert beträgt aktuell 74,32. Demzufolge ist das Wertpapier überkauft, wir vergeben somit ein "Sell"-Rating. Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Der RSI25 liegt bei 52,68, was bedeutet, dass Euromicron Communication & Control hier weder überkauft noch -verkauft ist, im Gegensatz zum RSI7. Das Wertpapier wird somit abweichend als "Hold" eingestuft. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu Euromicron Communication & Control damit ein "Sell"-Rating.


2. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Euromicron Communication & Control konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Euromicron Communication & Control auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.


3. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Euromicron Communication & Control. Es gab insgesamt fünf positive und zwei negative Tage. An zwei Tagen gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind jedoch hauptsächlich negativ. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Euromicron Communication & Control daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält Euromicron Communication & Control von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.





 
08.10.19 , dpa-AFX
Original-Research: euromicron AG (von GBC AG): [...]
^ Original-Research: euromicron AG - von GBC AG Einstufung von GBC AG zu euromicron AG Unternehmen: ...
07.10.19 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: euromicron AG (deutsch)
euromicron AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...
06.10.19 , Aktiennews
Euromicron: Anleger dürfen gespannt sein!
Am 06.10.2019, 02:00 Uhr notiert die Aktie Euromicron an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 4.44 EUR. Das Unternehmen ...