Suchen
Login
Anzeige:
Di, 22. September 2020, 19:17 Uhr

Diagnos

WKN: A0M8ZJ / ISIN: CA2524422078

Diagnos: Ob das wirklich so spannend wird …


18.02.19 05:19
Aktiennews

Für die Aktie Diagnos stehen per 15.02.2019 0,03 CAD an der Heimatbörse Venture zu Buche. Diagnos zählt zum Segment "Gesundheitstechnologie".

Die Aussichten für Diagnos haben wir anhand 5 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".


1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100. Der RSI der Diagnos liegt bei 50, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung als "Hold". Der RSI25 dehnt den Berechnungszeitraum auf 25 Tage aus. Der RSI für die Diagnos bewegt sich bei 100. Dies gilt als Indikator für eine überkaufte Situation, der ein "Sell" zugeodnert wird. Insgesamt vergeben wir daher für diese Kategorie die Einstufung "Sell".


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Gesundheitspflege") liegt Diagnos mit einer Rendite von -64,71 Prozent mehr als 124 Prozent darunter. Die "Gesundheitstechnologie"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 21,31 Prozent. Auch hier liegt Diagnos mit 86,01 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


3. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Diagnos. Die Diskussion drehte sich an zwei Tagen vor allem um positive Themen, wobei es keine negative Diskussion zu verzeichnen gab. An zwei Tagen waren die Anleger eher neutral eingestellt. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Diagnos daher eine "Buy"-Einschätzung. Insgesamt erhält Diagnos von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.





 
21.04.19 , Aktiennews
Diagnos: Grund zur Freude?
Für die Aktie Diagnos stehen per 18.04.2019 0,04 CAD an der Heimatbörse Venture zu Buche. Diagnos zählt ...
30.03.19 , Aktiennews
Diagnos: Wie reagieren Sie darauf?
Per 29.03.2019 wird für die Aktie Diagnos am Heimatmarkt Venture der Kurs von 0,03 CAD angezeigt. Das Papier zählt ...
08.03.19 , Aktiennews
Diagnos: Wer das nicht weiß, hat was verpasst!
Am 07.03.2019 ging die Aktie Diagnos an ihrem Heimatmarkt Venture mit dem Kurs von 0,04 CAD aus dem Handel. Das Unternehmen ...