Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 21. September 2020, 21:32 Uhr

Creditshelf

WKN: A2LQUA / ISIN: DE000A2LQUA5

Creditshelf: Kommt jetzt der Hammer?


27.07.20 01:40
Aktiennews

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Creditshelf, die im Segment "Spezialisierte Finanzen" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 27.07.2020, 03:31 Uhr, an ihrer Heimatbörse Xetra mit 49 EUR.


Unser Analystenteam hat Creditshelf auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 5 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


1. Technische Analyse: Eine Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts kann dazu genutzt werden, den aktuellen Trend des Wertpapiers zu ermitteln. Schauen wir uns den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Creditshelf-Aktie aus den letzten 200 Handelstagen an. Dieser Wert beträgt aktuell 51,46 EUR. Damit liegt der letzte Schlusskurs (49 EUR) auf ähnlichem Niveau (Unterschied -4,78 Prozent). Wir bewerten die Aktie auf dieser Basis damit als "Hold" Wie sieht diese Rechnung aus, wenn man den gleitenden Durchschnitt auf Basis der letzten 50 Handelstage bestimmt? Auch für diesen Wert (50,42 EUR) liegt der letzte Schlusskurs nahe dem gleitenden Durchschnitt (-2,82 Prozent), somit erhält die Creditshelf-Aktie auch für diesen ein "Hold"-Rating. Die Creditshelf-Aktie wird für die einfache Charttechnik in Summe somit mit einem "Hold"-Rating versehen.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Finanzen") liegt Creditshelf mit einer Rendite von -25,8 Prozent mehr als 860 Prozent darunter. Die "Diversifizierte Finanzdienstleistungen"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 1167,88 Prozent. Auch hier liegt Creditshelf mit 1193,68 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Creditshelf. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Creditshelf?


Wie wird sich Creditshelf nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Creditshelf Aktie.




 
Werte im Artikel
50,00 plus
0,00%
0,031 minus
-22,50%
19.09.20 , Aktiennews
Creditshelf: Das dürfte so richtig spannend werden!
Der Kurs der Aktie Creditshelf steht am 19.09.2020, 02:00 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 47 EUR. Der Titel ...
14.09.20 , Aktiennews
Creditshelf: Ist das wirklich alles?
Der Kurs der Aktie Creditshelf steht am 14.09.2020, 11:48 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 48 EUR. Der Titel ...
11.09.20 , dpa-AFX
DGAP-DD: creditshelf Aktiengesellschaft (deutsch)
DGAP-DD: creditshelf Aktiengesellschaft deutsch ^ Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte ...