Suchen
Login
Anzeige:
Di, 11. August 2020, 19:06 Uhr

Continental

WKN: 543900 / ISIN: DE0005439004

Continental: Das dürfen Sie auf keinen Fall vergessen!


02.07.20 10:42
Aktiennews

Der Continental-Kurs wird am 02.07.2020, 10:42 Uhr an der Heimatbörse Hong Kong mit 0.058 HKD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Bekleidung Accessoires & Luxusgüter".


Wie Continental derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 7 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Zyklische Konsumgüter") liegt Continental mit einer Rendite von -35,68 Prozent mehr als 27 Prozent darunter. Die "Textilien Bekleidung und Luxusgüter"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von -8,77 Prozent. Auch hier liegt Continental mit 26,91 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


2. Dividende: Aus der gezahlten Dividende und dem jeweiligen Kurs errechnet sich die Dividendenrendite. Continental weist derzeit eine Dividendenrendite von 4,46 % aus. Diese Rendite ist niedriger als der Branchendurchschnitt ("Textilien Bekleidung und Luxusgüter") von 20,06 %. Mit einer Differenz von lediglich 15,6 Prozentpunkten ergibt sich daraus die Einstufung als "Sell" bezüglich der ausgeschütteten Dividende.


3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Continental. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Continental?


Wie wird sich Continental nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Continental Aktie.




 
12:42 , Anlegerverlag
Jetzt bei Continental Gewinne realisieren?
Einen Traumstart legt heute Continental hin. Immerhin wird die Aktie mit einem Plus von rund sechs Prozent gehandelt. ...
11:00 , Finanztrends
Continental: DAX-Spitze nach Absatzzahlen aus Ch [...]
Absatzzahlen aus China schüren heute die Hoffnung der Anleger, dass sich der Automarkt vom coronabedingten Absatzeinbruch ...
10:30 , dpa-AFX
AKTIEN IM FOKUS: Autowerte bei Anlegern bege [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien aus dem Autosektor haben am Dienstag das starke europäische Marktumfeld angeführt. ...