Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 23. Oktober 2019, 2:25 Uhr

Arena Pharmaceuticals

WKN: A2DR4A / ISIN: US0400476075

Arena: Kann die was?


20.04.19 05:53
Aktiennews

Für die Aktie Arena aus dem Segment "Biotechnologie" wird an der heimatlichen Börse NASDAQ GS am 20.04.2019, 05:53 Uhr, ein Kurs von 44,06 USD geführt.

Wie Arena derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 6 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Analysteneinschätzung: In den letzten zwölf Monaten wurden insgesamt 3 Analystenbewertungen für die Arena-Aktie abgegeben. Davon waren 3 Bewertungen "Buy", 0 "Hold" und 0 "Sell". Zusammengefasst ergibt sich daraus ein "Buy"-Rating für die Arena-Aktie. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Arena vor. Im Rahmen der von den Analysten durchgeführten Ratings ergab sich ein durchschnittliches Kursziel von 64 USD. Das Wertpapier hat damit ein Aufwärtspotential von 45,26 Prozent, legt man den letzten Schlusskurs (44,06 USD) zugrunde. Daraus leitet sich eine "Buy"-Empfehlung ab. Unterm Strich erhält Arena somit ein "Buy"-Rating für diesen Punkt der Analyse.


2. Anleger: Die Diskussionen rund um Arena auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Sell" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Arena sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Sell" angemessen bewertet.


3. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Arena derzeit ein "Hold". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 42,2 USD, womit der Kurs der Aktie (44,06 USD) um +4,41 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Hold". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 47,18 USD. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von -6,61 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Sell"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Hold".





 
18.10.19 , news aktuell
Arena Pharmaceuticals unterstreicht mit Präsenz au [...]
- Neue Open-Label-Daten aus der erweiterten Phase-II-Studie OASIS für Etrasimod bei Colitis ulcerosa - Arena ...
17.06.19 , news aktuell
Arena Pharmaceuticals meldet Verabreichung an er [...]
- Bei Colitis ulcerosa herrscht ein erheblicher unerfüllter Bedarf an neuen effektiven Therapien vor - Klinische ...
20.04.19 , Aktiennews
Arena: Kann die was?
Für die Aktie Arena aus dem Segment "Biotechnologie" wird an der heimatlichen Börse NASDAQ GS am ...