Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. August 2020, 19:37 Uhr

Allianz

WKN: 840400 / ISIN: DE0008404005

Allianz Technology Trust PLC: Tacheles!


11.07.20 11:48
Aktiennews

Der Kurs der Aktie Allianz Technology Trust PLC steht am 11.07.2020, 18:30 Uhr bei 2385 GBP.


Nach einem bewährten Schema haben wir Allianz Technology Trust PLC auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 4 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Relative Strength Index: Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Allianz Technology Trust PLC-Aktie: der Wert beträgt aktuell 27,91. Demzufolge ist das Wertpapier überverkauft, wir vergeben somit ein "Buy"-Rating. Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Entgegen dem RSI7 ist Allianz Technology Trust PLC hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu Allianz Technology Trust PLC damit ein "Buy"-Rating.


2. Anleger: Die Diskussionen rund um Allianz Technology Trust PLC auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Allianz Technology Trust PLC sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.


3. Technische Analyse: Die Allianz Technology Trust PLC ist mit einem Kurs von 2385 GBP inzwischen +11,71 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Buy". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Buy", da die Distanz zum GD200 sich auf +33,55 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Buy" ein.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Allianz Technology Trust PLC?


Wie wird sich Allianz Technology Trust PLC nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Allianz Technology Trust PLC Aktie.




 
16:24 , Finanztrends
Allianz-Aktie: Wie sollten sich Anleger nun verhalt [...]
An diesem Mittwoch blicken die Anleger gespannt auf die Allianz, denn Deutschlands größter Versicherungskonzern ...
10:00 , Der Aktionär
Allianz: Spannung vor Zahlen - Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Allianz-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Thomas Bergmann vom Anlegermagazin ...
09:22 , Motley Fool
Corona-Crash 2.0? Egal! Diese Aktien sind schon j [...]
Zeichnet sich ein Corona-Crash 2.0 ab? Eine Frage, die viele Investoren jetzt mit Sicherheit gerne beantwortet haben ...