Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 26. September 2020, 2:17 Uhr

ABACUS MNG

WKN: A2DQ4Z / ISIN: CA0025555065

Abacus Mining & Exploration: Was soll die Aufregung?


29.07.18 17:32
Aktiennews

Der Abacus Mining & Exploration-Schlusskurs wurde am 27.07.2018 an der Heimatbörse Venture mit 0,17 CAD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Diversified Metals & Mining".


Nach einem bewährten Schema haben wir Abacus Mining & Exploration auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 5 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Anleger: Abacus Mining & Exploration wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als eher neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.


2. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Abacus Mining & Exploration für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei eine durchschnittliche Aktivität aufgewiesen. Daher erhält Abacus Mining & Exploration für diesen Faktor die Einschätzung "Hold". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung zeigt indes kaum Änderungen. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Hold"-Einstufung. Damit ist Abacus Mining & Exploration insgesamt ein "Hold"-Wert.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Abacus Mining & Exploration erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -66,33 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Metals & Mining"-Branche sind im Durchschnitt um 4,42 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -70,75 Prozent im Branchenvergleich für Abacus Mining & Exploration bedeutet. Der "Materials"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 4,42 Prozent im letzten Jahr. Abacus Mining & Exploration lag 70,75 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.




 
24.09.20 , Aktiennews
Abacus Mining & Exploration: Kursausbruch – aber [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Abacus Mining & Exploration, die im Segment "Diversified ...
11.09.20 , Aktiennews
Abacus Mining & ExplorationGeht es endlich los, ?
An der Börse Venture notiert die Aktie Abacus Mining & Exploration am 11.09.2020, Uhr, mit dem Kurs von 0.23 CAD. ...
26.08.20 , Aktiennews
Abacus Mining & Exploration: Augen auf!
Abacus Mining & Exploration weist am 26.08.2020, Uhr einen Kurs von 0.14 CAD an der Börse Venture auf. Das Unternehmen ...