Suchen
Login
Anzeige:
Do, 20. Juni 2019, 0:50 Uhr

AMS

WKN: A118Z8 / ISIN: AT0000A18XM4

AMS: Kann das wirklich gut gehen?


17.05.19 16:23
Aktiennews

Für die Aktie AMS aus dem Segment "Halbleiter" wird an der heimatlichen Börse SIX Swiss Ex am 17.05.2019, 16:23 Uhr, ein Kurs von 42,72 CHF geführt.

Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir AMS einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob AMS jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun AMS anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 53,54 Punkten, was bedeutet, dass die AMS-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Wie auch beim RSI7 ist AMS auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 31,42). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Damit erhält AMS eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.


2. Fundamental: Die Aktie von AMS gilt nach dem Maßstab des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) als unterbewertet. Denn: Das KGV liegt mit 12,05 insgesamt 97 Prozent niedriger als der Branchendurchschnitt im Segment "Halbleiter- und Halbleiterausrüstung", der 391,13 beträgt. Vor diesem Hintergrund erhält die Aktie aus Sicht der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy".


3. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über AMS wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An sieben Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an fünf Tagen die negative Kommunikation überwog. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es ebenfalls vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Buy"-Einschätzung. Dadurch erhält AMS auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Buy"-Bewertung.





 
05.06.19 , dpa-AFX
EANS Adhoc: ams AG (deutsch)
EANS-Adhoc: ams AG / ams' Hauptversammlung nimmt alle zur Abstimmung stehenden Traktanden an -------------------------------------------------------------------------------- ...
28.05.19 , Aktiennews
AMS Public Transport: Reagiert die Aktie?
Der AMS Public Transport-Kurs wird am 28.05.2019, 00:45 Uhr an der Heimatbörse Hong Kong mit 0,93 HKD festgestellt. ...
26.05.19 , Finanztrends
ams AG Aktie: Ist dies wirklich Ihr Geld wert?
ams erreichte im 1. Quartal mit 350 Mio € zwar einen Umsatz am oberen Ende der erwarteten Spanne. Das ist aber dennoch ...