Suchen
Login
Anzeige:
So, 27. September 2020, 13:34 Uhr

Aixtron

WKN: A0WMPJ / ISIN: DE000A0WMPJ6

Aixtron: Noch fehlt der Glaube


06.08.20 12:43
Holger Steffen

Aixtron findet geschäftlich langsam aus der Talsohle, die Aktie kann davon noch nicht richtig profitieren. Das Unternehmen muss die Trendwende erst noch bestätigen.


 


Bei Aixtron zieht der Auftragseingang wieder deutlich an. Im zweiten Quartal haben sich die Bestellungen um 56 Prozent auf 69,6 Mio. Euro erhöht, der Auftragsbestand lag daher Ende Juni mit 156,6 Mio. Euro um 42 Prozent über dem Vorjahreswert.


 


Umsatz und EBIT leiden hingegen noch unter der vorherigen Auftragsflaute und sind zwischen April und Juni noch einmal deutlich zurückgegangen, und zwar um 12 Prozent auf 56 Mio. Euro bzw. um 65 Prozent auf 3,3 Mio. Euro.


 


Das Bild dürfte sich in den nächsten Quartalen wandeln, aber die Anleger fragen sich offensichtlich noch, wie dynamisch und wie nachhaltig die Wende ausfällt.


 


Die Aktie pendelt jedenfalls seit Ende 2018 volatil zwischen 7,50 und 11,50 Euro, ein Ausbruchversuch nach oben ist im Juli gescheitert.


 


Hier scheint zunächst Geduld gefragt. Spätestens dann, wenn Aixtron den geschäftlichen Aufwärtstrend mit den nächsten Quartalszahlen erneut untermauern kann, könnte aber der nächste Angriff auf die obere Grenze der Seitwärtsrange gestartet werden – wenn bis dahin auch die gesamtwirtschaftliche Entwicklung trotz Corona weiter mitspielt.


 


Disclaimer


Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. wallstreet:online hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von wallstreet:online und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von wallstreet:online an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von wallstreet:online und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Aixtron: Noch fehlt der Glaube | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12806410-aixtron-fehlt-glaube


 


 



powered by stock-world.de

25.09.20 , Holger Steffen
Siemens: Ein großer Schritt vorwärts
Der ehemalige Elektro-Großkonzern Siemens kommt dieser Tage seinem Langfristziel einen gewaltigen Schritt ...
25.09.20 , Holger Steffen
DAX: Trendbruch als Alarmsignal
Der DAX hat in dieser Woche einen kräftigen Dämpfer hinnehmen müssen und das Jahreshoch erst ...
22.09.20 , Holger Steffen
United Internet: Gewinnwarnung schockt Anleger
Die neue Woche hätte für den Mobilfunkanbieter 1&1 Drillisch und dessen Muttergesellschaft United ...
18.09.20 , Holger Steffen
Sixt: Gestärkt aus der Krise?
Sixt leidet stark unter der Corona-Krise, daher notiert die Aktie auch noch deutlich unter dem Kursniveau vor ...
16.09.20 , Holger Steffen
Bayer mit dreifachem Schub
Beim deutschen Chemie- und Pharma-Konzern Bayer lief es in den letzten Tagen sowohl nachrichtentechnisch als ...

 
26.09.20 , Aktiennews
Aixtron: Ist das wirklich wahr?
Aixtron weist am 26.09.2020, 02:00 Uhr einen Kurs von 10.25 EUR an der Börse Xetra auf. Das Unternehmen wird unter ...
22.09.20 , Finanztrends
Aixtron: Das wird jetzt wichtig!
Einen wichtigen Erfolg können die Bullen heute bei der Aixtron-Aktie für sich verbuchen. Es gelingt ihnen, ...
21.09.20 , DAF
Allgeier, Aixtron, LPKF Laser, Sixt, Cenit - Schröd [...]
Michael Schröder blickt in seiner Nebenwerte-Watchlist regelmäßig auf spannende Werte aus dem MDAX, SDAX ...