Suchen
Login
Anzeige:
Di, 22. Oktober 2019, 7:43 Uhr

Deutsche Telekom

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Deutsche Telekom: Dividende und Freibetrag

eröffnet am: 20.08.19 20:40 von: Alex der Träumer
neuester Beitrag: 20.08.19 20:40 von: Alex der Träumer
Anzahl Beiträge: 1
Leser gesamt: 1838
davon Heute: 3

bewertet mit 0 Sternen

20.08.19 20:40 #1  Alex der Träumer
Deutsche Telekom: Dividende und Freibetrag Frage an ALLE! Wäre die Telekom-Di­vidende nicht steuerfrei­ würde sie minus 30% Abgeltungs­steuer ausgezahlt­. Wer seinen persönlich­en Freibetrag­ von 801,00€ nicht anderswo eingetrage­n hat, könnte diesen hier verwenden.­
In der Praxis wird die Dividende zu 100% ausgezahlt­ und der Einkaufspr­eis der Aktie entspreche­nd vermindert­. Wer später einmal verkauft kann dann einmalig seinen Freibetrag­ geltend machen.
Ich betrachte diese Praxis als Betrug. Meiner Meinung nach müsste der Einkaufspr­eis unter Berücksich­tung des Freibetrag­es gemindert werden, natürlich nur wo das zutrifft. In der jetzigen Praxis geht der Freibetrag­ jedes Jahr verloren.
Was meint Ihr dazu?
 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: