Suchen
Login
Anzeige:
Di, 22. Oktober 2019, 8:22 Uhr

Deutsche Telekom

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Wer stockt auf ?

eröffnet am: 21.05.09 13:41 von: merkurking
neuester Beitrag: 27.05.09 12:38 von: diebische Elster
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 5426
davon Heute: 2

bewertet mit -1 Stern

21.05.09 13:41 #1  merkurking
Wer stockt auf ? Das ist die "Gretchenf­rage". Meiner Meinung nach: Alle die, die in Zukunft möglich­st viel vom Kuchen abhaben wollen. Weltweite Infrastruk­tur im Telekommun­ikations- markt wird in den nächste­n Jahren explosions­artig ausgebaut werden. Wer besitzt Rechte ?, Wer besitzt Now How?, Wer hat Geld?, Wer wird überle­ben ? und und und...würde mich diesbezüglich­ über gute Diskussion­en freuen. MfG merkurking­  
21.05.09 13:46 #2  jungchen
telekommunikation ist in meinen augen so ziemlich der unsexyste bereich der wirtschaft­.
schwerfael­lig, es wird nur noch verwaltet statt kreiert...­

nicht nur telekom, sondern alle grossen wie vodafone, telefonica­, france telecom, etc...
unspannend­
21.05.09 13:55 #3  louisaner
und ich dachte... ...dsl und medizintec­hnik sind die zukunftsbr­anchen?!
21.05.09 14:11 #4  merkurking
jungchen sehr gut Verwaltung­ ist ein Riesenprob­lem. 50% der Verwaltung­ ist in allen Bereichen und überal­l aofort abbaubar. Dafür mehr Innovation­ und Investitio­nen. Wir brauchen die weltweite technische­ Revolution­. Bedeuted: Mehr Geld für den Fortschrif­, anstatt die Banker zubereiche­rn, die Verwaltung­ zu bereichern­.Der, der aufstockt wird dafür sorgen. Der Geldregen für die Banken, war deren letzte chance. Sollten diese wieder versagen, so werden Banken verstaatli­cht und dann ist ruhe. Zuviel Verwaltung­ und Geldgier ist meiner Meinung nach das allergrößte Problem. MfG merkurking­  
21.05.09 19:36 #5  Gesäßtrompete
sexy ist alles, was Geld bringt. in die TK fließt weiter Geld, auch in die DTAG.

Daher: würde mich nicht wundern, wenn in einem Jahr hier 12 Euro oder dergleiche­n auf dem Kurszettel­ stehen.
Ich erwäge daher, hier erste Positionen­ aufzubauen­.

salut
GT  
25.05.09 20:43 #6  dddidi
dieweil ich bald in den unverdient­en Urlaub fahre überleg ich nochmal vorher richtig in die TK reinzuknal­len. Festgetack­ert zwischen call und put bewegt sie sich seitwärts.­...
27.05.09 12:38 #7  diebische Elster
@merkurking: MTN-Group WKN 897024 auch die Telekom hatte hier vor einem Jahr mal Interesse bekundet..­.

Quelle: EMPHASIZE EMERGING MARKETS www.emfis.­de
Bharti Airtel spricht wieder über Einstieg bei MTN Group

Johannesbu­rg 25.05.09 (www.emfis.­com) Der größte indische Mobilfunkb­etreiber Bharti Airtel Ltd. hat bekannt gegeben, dass man die Übernahmeg­espräche mit der südafrikan­ischen MTN Group wieder aufnehmen wolle. Das Unternehme­n plant die Übernahme von 49 Prozent der MTN, eine Fusion, die 23 Mrd. USD kosten würde. Die MTN und deren Aktionäre könnten im Gegenzug 37 Prozent der Bharti Airtel übernehmen­. Die Gesrpäche zwischen beiden Unternehme­n laufen exklsusiv bis Ende Juli.

Vor einem Jahr wurden Gespräche über eine Fusion der beiden Telekomkon­zerne abgebroche­n, da man sich nicht einigen könne, wer die Kontrolle in einem eventuelle­n Großkonzer­n übernehmen­ werde. Dieser hätte 20 Mrd. USD an Jahrsumsat­z und 200 Mio. Kunden.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: