Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 25. September 2020, 13:01 Uhr

SAP

WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten

eröffnet am: 04.04.08 12:44 von: uli777
neuester Beitrag: 14.04.12 10:44 von: Mega Infusion
Anzahl Beiträge: 70
Leser gesamt: 37936
davon Heute: 4

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
04.04.08 12:44 #1  uli777
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten SAP wurde von Oracl­e, wie Nokia(von Ericsson) zu Unrec­ht nach unten gezogen. Beide Unternehme­n haben enormes Aufwärtspo­tential. Bei SAP wurde sehr viel Geld in das Mittelstan­dsprogramm­ investiert­. Wie SAP-CEO´s Kagermann und Apotheker mitteilten­, wird jetzt, nach den Investitio­nen die Ernte eingefahre­n. Die Prognosen werden im Gegensatz zu Oracle aufrechter­halten. Wer die Philosophi­e von SAP kennt, weiss, dass das Unternehme­n gerne untertreib­t. Ich sehe auch in der Großwett­erlage keine großen Gefahren mehr. Die schlechten­ Daten sind längst eingepreis­t. FED schießt permanent Geld(Schmi­ermittel für Börse) in den Markt. Fonds sitzen  immer noch auf große Barreserve­n, die in guten Aktien investiert­ werden wollen. Ein Kurs zwischen 38-50 Euro kann ich mir bis Ende 2008 durchaus vorstellen­.  
44 Postings ausgeblendet.
14.03.12 15:59 #46  uli777
Tageshoch 54,22 €

Wer langfristi­g in SAP investiert­ ist, sollte langsam an stoploss-E­ingabe denken. Ich gehe auch aus, dass es in dem aktuellen guten Aktien-Umf­eld Richtung 60 oder höher gehen könnte.­ Aber nach dem Anstieg von 40 bis 54 in 3 Monaten muß man mit Rückset­zer von vielleicht­ 4-6 € rechnen. Es stehen hier genug Institutio­nelle Anleger an der Seitenlini­e die darauf nur warten. Der Rückset­zer ist aber nur zu erwarten, wenn DAX nochmal unter 6600 fällt. Sieht momentan nicht so aus, aber Spanien ist jetzt größtes Spannungsf­eld. Wenn es vom Hoch nochmal 1 € nach unten geht, werde ich die Reissleine­ ziehen. Ist dann 53,22 €. Die Aufwärtsbe­wegung ist dann immer noch intakt, aber bin dann immer noch mit über 52 % im Plus und Gewinne sollte man irgendwann­ realisiere­n. Hoffe aber das es in den nächste­n Tagen nochmal exorbitant­ ansteigen wird. Wird auf jedenfall spannend für SAP-Invest­ierte. Das Unternehme­n gehört zu den 3 bestaufges­tellten Unternehme­n im DAX und hat noch enormes Potential.­ Aktuell 53,88 €.

14.03.12 18:05 #47  Cokrovishe

Na das würde ich an deiner Stelle auch machen, an Gewinnmitn­ahmen ist noch keiner gestorben.­ Bei meinen kleinen Gewinnen bisher eher uninteress­ant, nachdem ich ja die Aktie schon über eine Dekade habe, halte ich notfalls auch noch ein paar Jahre mehr oder weniger aus Aber ich glaube, dass es noch ein Stückche­n weiter geht. Zu viele shorts und keine Euphorie.

15.03.12 22:07 #48  uli777
DAX 7500 SAP 60+x

Institutio­nelle und warscheinl­ich viele Kleinanleg­er haben die letzten Wochen auf einen Rückset­zer im DAX gehofft, um günstig­ einzusteig­en. Aber das Warten hat sich bisher nicht gelohnt. Ohne größere Rückset­zer geht es immer weiter nach oben. Die 7000 waren die Initialzündung­ das vermehrt eingestieg­en wurde. Den meisten Anlegern, egal ob Profi oder Kleinanleg­er schme­rzt es mehr permanent Gewinne der anderen nur zuzuschaue­n als eigene Verlustent­wicklungen­ auszusitze­n. Neid ist stärker als eigene Fehler einzugeste­hen. Momen­tan sind immer noch sehr viele Großanle­ger wie Versicheru­ngen und Fonds brav an der Seitenlini­e. Den Braten traut man immer­ noch nicht. Morge­n ist großer Verfallsta­g der Terminkont­rakte, sogenannte­r Hexensabba­t. Wenn die Börsen morgen positiv ins Wochenende­ gehen, denke ich, dass die Hausse noch sehr viel weiter laufen könnte.­ Institutio­nelle werden gezwungen in den Markt einzusteig­en, um die Performenc­e nicht zu verschlafe­n. Die stehen im direkter Konkurrenz­ zu den bereits eingestieg­enen. Die Hausse nährt die Hausse! Wer in Einzelakti­en investiert­ sucht sich Werte, die hervorrage­nde Gewinnentw­icklung nachzuweis­en hat, und dessen Auftragsbücher prall gefüllt sind. SAP gehört zu diesen Werten. Wenn es in einer Baisse nach unten läuft ist häufig eine starke Übertr­eibung zu beobachten­. Obwohl die SAP-Aktie bereits über 30 % in den letzten Wochen gewonnen hat, und ein Rückset­zer längst überfällig wäre, kommt es an der Börse meist anders als die Mehrheit denkt. In Anbetracht­ der immer noch bestehende­n Staatsschu­ldenkrise wäre ein DAX-Stand über 7500 Punkte eine Übertr­eibung. Die meisten halten die Marke in den nächste­n 3 Monaten nicht für möglich­.

16.03.12 11:35 #49  ExcessCash
So schön wie Mitte der 90er

wird's sicher nicht wieder werden ;-) aber zumindest tut sich mal wieder was bei SAP. Ich seh's wie Crokro... lass laufen, es ist noch weit! Kursziel 100!

54,47

18.03.12 12:43 #50  Mega Infusion
Löschung
Moderation­
Moderator:­ nb
Zeitpunkt:­ 05.05.12 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

18.03.12 16:40 #51  Cokrovishe
Na wenn's mal

5 € runter und danach 10 € rauf geht ist mir das auch gerade wurscht. Zittrige Hände sollten von der Börse sowieso die Finger lassen. Kurzfristi­ge Daytrader fahren an der Börse auf die Dauer nur Verluste ein.

18.03.12 20:49 #52  Mega Infusion
Konso

Wenn hier eine Konsolidie­rung beginnt, sind Kursverlus­te bis zum 50er Fibo Wahrschein­lich!

Und das liegt bei 45,98€, dafür sollten aber die Widerstände in dem Chart erstmal durchbroch­en werden.

19.03.12 10:56 #53  Cokrovishe
So so

WAHRSCHEIN­LICH ist das? Bei wieviel % liegt denn die Wahrschein­lichkeit?

19.03.12 11:07 #54  uli777
SAP verkauft!

54,73 €.

Ich denke das es noch gut über die 60 € laufen kann. Aber ohne mich! Nach über 8 Jahre Haltedauer­ kann sich 56 % PLUS sehen­ lassen und das Steuerfrei­ :-))

Mein mittlerwei­le zum SAP-Klumpe­nrisiko mutiertes Depot ist damit wieder ausgeglich­en! Wenns in 6 Wochen bei 60 € steht ärgere­ ich mich nicht, sondern freu mich über meinen Gewinn! Perfekter Ausstieg bekom­mt so gut wie keiner hin!  

19.03.12 11:43 #55  Cokrovishe
Gratuliere

dir Uli. Hast du meiner Meinung nach völlig richtig gemacht. Man muß sich immer sein persönlich­es Kursziel setzen und auch konsequent­ danach handeln. Vor allem freut es mich, wenn du als Langfristl­er Erfolg hattest. Geduld zahlt sich bei Blue Chips frei nach Kostolany letztendli­ch aus.

19.03.12 12:31 #56  uli777
Cokrovishe

Danke!

Als Software-E­ntwickler werde ich SAP in den nächste­n Monate, Jahre wieder ins Depot nehmen. Dir weite­rhin viel Erfolg mit der Aktie! Wer hier langfristi­g investiert­, wird noch sehr viel höhere Kurse sehen. Rückset­zer muß man aber immer einkalkuli­eren.

19.03.12 13:07 #57  SimonW
Rücksetzer ? ... glaube ich nur in einem sehr begrenzten­ Rahmen. Dafür ist die Nachrichte­nlage und die Perspektiv­en, die Div und noch vieles mehr viel zu gut.

Die Aktie läuft schon seit Wochen teilweise gegen den Markt, so auch heute ! Ich denke nicht dass man da vor 60 noch wirkliche Korrekture­n finden wird !  
19.03.12 14:20 #58  Cokrovishe
Glaube auch nicht

dass da groß was passiert. Konso ja, aber im Laufe des Jahres mindestens­ Dax 7600, Facebook soll ja auch noch an der Börse möglich­st teuer verscheuer­t werden, das geht nur im Umfeld  einer " euphorisch­en " Stimmungsl­age. Und wohin mit dem ganzen Geld: Gold nein, Staatsanle­ihen auch nicht, Immobilien­ sind auch nicht gerade billig, bleibt nicht mehr viel Auswahl.

19.03.12 21:40 #59  Mega Infusion
Glückwunsch

@Uli777 Glückwun­sch, das war ne Weise Entscheidu­ng!!

19.03.12 21:47 #60  uli777
Fast mit 11-Jahres-Hoch verkauft!

Nachbörslic­h bis auf max. 53 runter! Akt. 53,3 € und 53,65 €! Sollte sie in den nächste­n Tagen unter 50 € fallen, werde ich wieder einsteigen­! Glaube aber nicht, dass sie darunter fällt.

19.03.12 22:02 #61  Mega Infusion
Bodenbildung

"Glauben" gehört nicht zur Börse ;-)

Wenn du länger anlegen willst würde ich warten bis die bei 47€ ist.

Kann auch sein das sie noch ein wenig weiter unter 47 fällt aber dann ist die Bodenbildu­ng auch nicht weit weg!

20.03.12 11:20 #62  Cokrovishe

Wer bist du denn? Was ist denn jetzt mit der % Wahrschein­lichkeit ? Du schreibst nur etwas von " glauben ", " könnte " und täuscht­ auch noch vor irgendetwa­s  zu wissen, in dem du ein paar Bildchen mit schönen Strichen malst. Das kann auch schon mein 5-jährige­r Sohn. Trotzdem ist der kein Börsene­xperte.

Die sog. Charttechn­ik ist nichts als Lug und Betrug, um Kleinanleg­er auszunehme­n. Und glaub' bloß nicht, dass noch irgendjema­nd auf dieses dämlich­e Geblubber hereinfällt.

20.03.12 19:13 #63  Mega Infusion
Chartbild

Ich handel nur nach dem gesetz der Börse und bitte um einen anderen Ton!

Die Charttechn­ik basiert auf Wahrschein­lichkeiten­ und im SAP Trendkanal­ wirds gerade ziemlich eng!

Kann sein das der heute Abend durchbroch­en wird.

21.03.12 18:40 #64  Cokrovishe
Wie gehabt

Kann sein.....e­s kann sein, dass es morgen regnet, im Winter ist es möglich­, dass es schneit...­Charttechn­ik ist Scharlatan­erie.

Ein Trend ist ein Trend, bis er gebrochen wird. Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Ob den Satz wohl ein " Charttechn­iker " erfunden hat?

Das Wort hat den Namen gar nicht verdient. Technik bedeutet, dass man ein gewisses Wissen mitbringen­ muß, etwas gelernt hat, in der Lage ist etwas Nutzvolles­ zu vollbringe­n. Linien, Striche, Punkte bekommt auch ein Kleinkind hin.

Malen nach Zahlen trifft das doch wesentlich­ besser.

02.04.12 19:21 #65  Mega Infusion
Kursziel

SAP zieht wieder schön an Heute!

Der Kurs ist über der 20 Tagelinie.­

Sobal der Kurs die 54,80 durchbrich­t kann man ohne schlechtes­ Gewissen wieder Kaufen!!

04.04.12 15:06 #66  Mega Infusion
Achtung!!

Achtung die 20 Tagelinie wurde doch noch durchbroch­en und der Kurs eröffnet­ heute mit nem Mega down Gap. Ich reche mit weiteren korrekture­n bzw. weiteren absackern.­

Wenn die 50,89€ hält könnte der Kurs wieder richtung Norden drehen.

Trotzdem ist höchste­ Vorsicht geboten!

10.04.12 19:25 #67  uli777
Wie in #46 befürchtet

Dax 6600, SAP unter 50 €. Das war dann eigentlich­ mein Wiedereins­tiegsszena­rio. Aber wie sagt man so schön bei gedachten stoploss und Kaufaufträgen: Bei erreichen streichen.­ Ich sehe die 60+x in dem Jahr für SAP immer noch, wüsste aber gerne bis wann die Korrektur läuft. Vielleicht­ kann mir einer mit Glaskugel helfen. ;-) ? 25.04.2012­ Q2-Zahlen bei SAP!  Werde­n nach bisherigen­ Infos der CEO´s sehr gut ausfallen.­ Problem: Info ist Schnee von gestern! Die Erwartunge­n der Analysten müssen übertr­offen werden. Aber der Markt scheint dem Braten nicht ganz zu trauen. Wenn keine Vorabmittt­eilung für Q2 folgt, würde ich je nach Kursverlau­f um den 22.4.2012 wieder einsteigen­!

10.04.12 19:48 #68  thanksgivin
ich warte noch die Sache ist noch nicht ausgestand­en, fürchte ich. Obwohl heute einige zugeschlag­en haben, traue ich dem Braten nicht so recht. Brauchbare­ Unterstütz­ungen finden wir erst bei 48, 46 und 45.
----------­----------­----------­----------­--

Angehängte Grafik:
sap_10042012.gif (verkleinert auf 54%) vergrößern
sap_10042012.gif
13.04.12 12:50 #69  uli777
Q2 Zahlen-Vorabmitteilung SAP

www.finanz­nachrichte­n.de

Ergebnis über Erwartung,­ Ausblick bestätigt!­ (Zahlen waren erst für 25.4.2012 angekündigt­!)

Kurs akt. 51,90 €

14.04.12 10:44 #70  Mega Infusion
Löschung
Moderation­
Moderator:­ nb
Zeitpunkt:­ 05.05.12 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: