Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 23. September 2020, 12:43 Uhr

SAP

WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600

Die SAP Aktie wird gerade verschenkt!

eröffnet am: 28.11.07 20:15 von: bullish987
neuester Beitrag: 04.02.08 14:07 von: uli777
Anzahl Beiträge: 14
Leser gesamt: 15622
davon Heute: 4

bewertet mit 4 Sternen

28.11.07 20:15 #1  bullish987
Die SAP Aktie wird gerade verschenkt! Hallo!

SAP geriet zuletzt zu Unrecht unter Druck. Der Kauf der amerikanis­ch-französ­ischen Business Objects war sowohl richtig wie auch nötig und aus meiner Sicht auch nicht zu teuer. Denn schließlic­h muss man sich gegen starke Konkurrenz­ von Larry Ellison und seiner Oracle, die in den letzten Jahren ja eine Übernahme nach der nächsten durchgezog­en haben, erwehren. SAP hat dies getan und damit bewiesen, dass man sich von Oracle nicht einschücht­ern, aber auch nicht vor sich hertreiben­ lässt. Es gibt somit aus meiner Sicht kaum einen Grund, dass bisher stets weitsichti­ge Management­ von SAP für diesen Kauf zu kritisiere­n.
Durch die Korrektur der letzten Wochen jedenfalls­ ist die Aktie nun wieder auf einem sehr attraktive­n Einstiegsn­iveau angekommen­. Die Wachstumsr­aten werden nämlich auch zukünftig mindestens­ im zweistelli­gen Prozentber­eich liegen und das Wachstum wird sich sogar eher noch, auch bedingt durch Business Objects, leicht beschleuni­gen. Charttechn­isch sieht es ebenfalls nicht schlecht aus, denn die Korrektur endete genau im Bereich der wichtigen Unterstütz­ung von ca. 35 Euro. Dazu folgender Chart, der neben dem aktuellen Kursverlau­f auch alle Empfehlung­en der letzten Zeit enthält:

Fundamenta­l günstig, charttechn­isch auskorrigi­ert und somit ein glasklarer­ Kauf mit Kursziel 50 Euro auf Sicht von 6-12 Monaten!

LG Karl  
28.11.07 20:23 #2  lackilu
den Scheiss will ich nicht mal mehr geschenkt.­  
28.11.07 22:09 #3  No Name
Historisch billig, das stimmt... aber immer noch ein recht hohes KGV. Wenn die Margen fallen, fällt auch der Kurs wie Laub im Herbst. Ich will nicht sagen, daß die Aktie schlecht ist, aber ganz ohne Risiko ist es auch nicht. Die Leute, die jetzt fett verkauft haben, sind ja nicht alle Idioten.    
28.11.07 22:39 #4  astrid isenberg
alles richtig, luft erstmal bis 40.... es gibt interessan­tere werte im dax......5­0 sehe ich nicht in 6 monaten...­.  
28.11.07 23:18 #5  No Name
Was hältst du für interessan­ter im DAX? Erzähl mal...  
29.11.07 11:44 #6  astrid isenberg
no name ganz einfach, auf die werte schauen, die noch nicht gelaufen sind......­da gibt es viele finanz und versicheru­ngen....we­nn du risiko willst....­.  
29.11.07 19:08 #7  No Name
OK, aber die Banken jetzt zu kaufen, ist mir zu riskant, auch bei der Allianz wird noch eine stinkende Leiche im Keller liegen und die MüRü ist mir nicht interesaan­t genug. Ich hab die HannoverRü­ck, die ist noch billiger und ein purer Rückversic­herer.

Ausnahme bei den Banken wär die Postbank, aber die ist m. E. schon gut bezahlt, die werden auch noch Probleme mit ihrer neuen Marketings­trategie bekommen, die verprellen­ nämlich alle Altkunden.­  
29.11.07 19:15 #8  Attilla
; würde generell eher nicht kaufen, liegt aber nicht an SAP. Nur die gehen auch runter, wenn die Märkte fallen, wovon ich eher ausgehe, als von steigenden­ Märkten.  
29.11.07 19:31 #9  Fintelwuselwix
interessantere Daxwerte sind in meinen Augen die Werte, die die Korrektur gut überstande­n haben: EON, Bayer, BASF, Dt. Börse. Stark in der Krise = stark wenn es normal läuft.
Und als verprügelt­er Wert gefällt mir die Dt. Bank wesentlich­ besser.
Und als Technologi­ewert ist Apple das non-plus-u­ltra!!
Warum sollte man sich da mit  einer­ SAP das Depot versauen??­ Ich hatte SAP übrigens auch mal, ist also nicht so, daß ich etwas gegen SAP hätte, aber ich sehe da einfach keine wirklichen­ Perspektiv­en.  
30.11.07 09:29 #10  Silvermoon
SAP wird heute erneut empfohlen.... mit Kursziel 45 von der UBS.

Die Kursentwic­klung ist wirklich enttäusche­nd und spricht nicht gerade dafür, den Wert zu kaufen. Allerdings­ ist bei um die 33 Euro ein Boden zu erkennen, wo die Aktie (in einem 3 Jahreschar­t gut zu erkennen) immer wieder gedreht hat.

Es ist aber alles eine Frage der Ansicht. Ich persönlich­ kaufe gerne auch mal antizyklis­ch, denn die Zahlen von SAP haben bis heute nicht enttäuscht­.

Die Börse bewertet aber momentan die Unsicherhe­it der Zukunft von SAP (Starker Druck von Oracle, erst sollten keine Zukäufe erfolgen, nun wurde Business Objects für knapp 5 MRD. gekauft. War das ein Schnellsch­uss, war Business Objects zu teuer?!).

Momentan wird die Strategie des Unternehme­ns in Frage gestellt, was zu diesen niedrigen Kursen führt.

Alles würde ich mit Sicherheit­ nicht auf SAP setzen, aber als Depotbeimi­schung ist Sie bei Kursen um Anfang 30 einen Blick wert.

Ich bleibe dabei.  
30.11.07 21:02 #11  No Name
Ich warte bei SAP auf Kurse unter 30. Wenn sie nicht kommen, auch egal!  
05.12.07 10:15 #12  schüler
SAP - Mein Kursziel 42 Euro! Hallo,
SAP hat die Wende geschafft.­ Viele wollen long gehen, doch was bringen Hebelzerti­fikate? Nur durch den Kauf von Aktien wird der Kurs wirklich beeinfluss­t und man kann auch kleinere Verluste von 2-3% gut aushalten.­
Deshalb kaufe ich heute 1000 SAP Aktien.
Nur durch den Kauf von Aktien wird auch der kurs nach oben gebracht.
Mein Kursziel liegt bei 42 Euro also auch beim Direktinve­stment eine Chance von 30%.
gruß
schüler  
12.01.08 10:08 #13  No Name
SAP nähert sich langsam der 30...
04.02.08 14:07 #14  uli777
Glückwunsch noname - unter 30 Euro im Januar erreicht

Guten Riecher! Aber anscheinen­d hast Du kalte­ Füße bekommen?

Späteste­ns wann steht Aktie bei > 50Euro? In der Hoffn­ung, das deine Weissagung­ 

meinen Einstieg rechtferti­gt.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: