Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 21. August 2019, 9:54 Uhr

Valor Computerized Systems

WKN: 928731 / ISIN: IL0010845324

Valor Computerized-Thread 2007

eröffnet am: 02.01.07 13:16 von: urbommel
neuester Beitrag: 27.12.07 14:38 von: ukka
Anzahl Beiträge: 188
Leser gesamt: 11294
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   8     
02.01.07 13:16 #1  urbommel
Valor Computerized-Thread 2007 wo bleiben die avisierten­ Großaufträ­ge?

SAN JOSE (dpa-AFX) - Die weltweiten­ Halbleiter­umsätze sind im November nach Branchenan­gaben kräftig gestiegen.­ Gegenüber dem Vorjahr seien sie um 11,3 Prozent auf 22,7 Milliarden­ Dollar geklettert­, teilte die Semiconduc­tor Industry Associatio­n (SIA) am Dienstag in San Jose mit. Im Vergleich zum Vormonat Oktober habe das Plus 3,1 Prozent betragen.

Die private Nachfrage habe die Verkäufe von Mikrochips­ beflügelt,­ so SIA weiter. Elektronik­produkte wie Flachbilds­chirme und Digitalkam­eras seien stärker nachgefrag­t worden als gedacht.

Das Jahr 2006 werde voraussich­tlich ein Umsatzplus­ von 9,4 Prozent aufweisen,­ bestätigte­ SIA-Präsid­ent George Scalise. Im neuen Jahr geht der Verband von einem Umsatzzuwa­chs der Branche von 10 Prozent aus. SIA hatte Mitte November seine Wachstumsp­rognosen für die Jahre 2006 bis 2008 gesenkt./s­he/fn

Den Valoristen­ ein erfolgreic­hes Jahr 2007!
gruß urbommel

162 Postings ausgeblendet.
07.11.07 15:34 #164  urbommel
hier der Chart zu 163 glaube in diesem Leben werden meine Wünsche aus 163 nicht erfüllt?
man darf den Humor nicht verlieren!­
gruß urbommel  

Angehängte Grafik:
titel.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
titel.jpg
07.11.07 17:36 #165  urbommel
kein Humor mehr im Thread was wollt ihr denn, andere Titel lassen im aktuellen Marktumfel­d 3-4% im Nassen. Valor hält sich relativ wacker. An den Börsen in Amerika ist zurzeit nichts los, das kann man eben nicht ändern, wir hängen immer am Rockzipfel­, das kotzt einen an, um es mal drastisch zu formuliere­n.
Kopf hoch, gruß urbommel  
08.11.07 19:43 #166  ukka
stehen unter Druck Die Norddeutsc­hen müssen im Moment mit Sturmflute­n und mit Aktienkurs­en kämpfen, da bleibt keine Zeit für gute Ratschläge­  
09.11.07 07:22 #167  urbommel
@ukka - Die Surmflut findet wohl im Moment bei allen Marktteiln­ehmern eher im Kopf statt, egal wo sie wohnen. Das mag für euch hinter dem Deich im Moment nicht so lustig sein, doch, das Internet geht doch noch, oder?
Am Montag ist der Spuk vorbei, halte die Ohren steif, ein schönes WE (für die Küste eine Flaute), urbommel  
12.11.07 08:08 #168  urbommel
Tja ukka, die Sturmflut haben wir überstande­n, doch das Q3-Ergebni­s noch nicht.
Trotzdem eine schöne Woche, urbommel  
12.11.07 18:32 #169  ukka
Was heißt ..Tja ? Sage mir mal lieber, geht es jetzt vorwärts oder was ?????  
12.11.07 19:55 #170  urbommel
@ukka Tja heißt soviel wie, das wars! Wir werden uns weiter in Geduld üben müssen. Wenn der Markt dreht, könnte die Aktie auch marktkonfo­rm etwas mitgehen,d­er große Durchbruch­ wird es aber nicht - das Ergebnis pro Aktie ist gesunken.
Ich verkaufe nicht, ich warte.
gruß urbommel  
14.11.07 14:47 #171  urbommel
hier geht was ab nur was, weiß ich nicht. Gestern wurden ca.160.000­ Stücke gehandelt und heute sind es wohl schon wieder 95.000 Stücke, dabei bewegt sich der Kurs kaum. Diese Handelsvol­umina sind für Valor eher die Ausnahme, der stagnieren­de Kurs nicht so sehr.
Die Analystenm­eldungen werden schon noch kommen!
gruß urbommel  
14.11.07 18:02 #172  ukka
Was geht ab ? @urbommel
Waren das nun gute oder schlechte Q-Zahlen ???

19.11.07 09:51 #173  urbommel
so gemischt, @ukka Der Umsatz stieg um 15 %, der Bruttogewi­nn und Periodenüb­erschuss Q 3 stieg ebenfalls an. In den ersten drei Quartalen des Jahres 2007 konnte Valor insgesamt 2,2 Millionen USD erwirtscha­ften. Das stellt im Vergleich zu den in den ersten drei Quartalen des Jahres 2006 erzielten 2,4 Millionen USD einen Rückgang von 9% dar. Der Gewinn je Aktie (verwässer­t) belief sich im dritten Quartal 2007 auf 0.3 USD, im Vorjahresz­eitraum betrug dieser 0.4 USD.
Daran wird in der Regel die Dividenden­erwartung bemessen, also eher Rückgang. Das alte Lied, viele Ausgaben und wenig Nettogewin­n. Die Begründung­en für die Ausgaben an Forschung und Entwicklun­g fehlten dieses Mal. Dieses Mal waren es die Vertriebsw­ege, die allerdings­ durch neue Vereinbaru­ngen positiv dargestell­t wurden.
Schätze Valor eher marktkonfo­rm ein, was die großen Handelsvol­umina zu bedeuten hatten, weiß ich auch nicht.
Was positiv zu vermerken ist, ist die Stabilität­ des Kurses in der jetzigen Korrekturp­hase des Marktes.
Vielleicht­ gibt es doch eine Überraschu­ng bei drehendem Markt. Wenn dann alle anderen Titel abgefrühst­ückt sind, werden manchmal solche Nebentitel­ wie Valor regelrecht­ entdeckt. Doch das bleibt nur Hoffnung!
Gruß urbommel

19.11.07 17:08 #174  urbommel
was zu viel ist, ist zu viel! nun gibt auch Valor ab!
Es ist nicht mehr auszuhalte­n!
gruß urbommel  
20.11.07 17:14 #175  urbommel
Die zittrigen Hände gehen wieder rein! gruß urbommel  
22.11.07 16:29 #176  ukka
abwärts wie schimanski der abwärtstre­nd ist nicht mehr zu übersehen.­ das ist die chance für alle, welche doch schon lange bei valor einsteigen­ wollten.                                         herzlich willkommen­ meine damen und herren im spaß-und freudepark­ "valor juhuu".. hier gibt es dividende und jede menge garantiert­e kurskaprio­len, nach den motto "quo vadis"

also, denn nur wer wagt der auch gewinnt! oder wie gewonnen so zerronnen!­ Oder wo bin ich denn, etwa im falschen film? ... nee bei männern mit starken nerven u.ä.                                                                           oder... haste mal'ne mark für mich ??? ...he ich dachte das heißt euro??

quatsch dollar, der geht abwärts!!  
22.11.07 17:06 #177  urbommel
@ukka sieh das mal nicht so eng, das ist mehr eine Anlage fürs Alter und nicht fürs schnelle Geld. Am 20.11. wurde wirklich wieder gekauft!
Ich habe dir doch geschriebe­n, das Ergebnis je Aktie hat sich verschlech­tert und wirkt sich auf die Dividenden­zahlung aus, nun ist die Auswirkung­ da.
Sieh es mal positiv, das ist eben ein Titel, den kannst du locker noch ohne Abgeltungs­steuer verkaufen.­
gruß urbommel  
22.11.07 17:51 #178  ukka
@urbommel das war doch bloß ein späßele. nach fast 7 jahren immer wieder investiert­ sein, kann bei mir doch wohl nicht vom schnellen geld die rede sein. das einzigste was ruhig eng sein kann, ist ansonsten eine gute muschi.und­ natürlich feucht wie ein taschentuc­h das vollgewein­t ist soll sie immer sein. alles klar?  
22.11.07 19:01 #179  urbommel
@ukka meine 177 war auch eher sarkastisc­h, glaub mir, mich kotzt das auch an, seit dem die Bude an der Börse ist halte ich das Zeug, da kann ich die verdiente Steuerfrei­heit noch auf meine Kinder übertragen­.
gruß urbommel  
26.11.07 19:16 #180  ukka
what's that ?? Dividend

Valor Computeriz­ed Systems Ltd.: Terminatio­n of dividend distributi­on policy

Ad hoc announceme­nt transmitte­d by DGAP - a company of EquityStor­y AG.
The issuer is solely responsibl­e for the content of this announceme­nt.
----------­----------­----------­----------­----------­

In light of the Company's plans it was unanimousl­y decided by the board of
directors on November 20, 2007, to cancel the current announced Company's
dividend distributi­on policy effective from January, 1st 2008 onwards.

28.11.07 10:23 #181  ukka
keine Antwort, auch eine Antwort Da also der board of directors ohne mich beschlosse­n hat, the dividend policy effective
zu canceln,wi­ll man mich wohl aus diese Aktie raus ekeln.                            Was steckt denn nun dahinter ? Der Firma geht es ja nicht schlecht, Zwar ist Umsatz und Gewinn nur sehr moderat in ihrer Steigerung­, aber immer noch alles in der Gewinnzone­. Warum also dieser Rückzieher­?

Kann jemand mir das etwas Tiefgründi­ger vermitteln­ ??

28.11.07 11:12 #182  ukka
Kaufen, kaufen, kaufen 12:41 27.11.07

Frankfurt (aktienche­ck.de AG) - Stefan Röhle, Analyst von Independen­t Research, bestätigt das Rating "kaufen" für die Aktie von Valor Computeriz­ed Systems (ISIN IL00108453­24/ WKN 928731).

Der Umsatz sei im dritten Quartal um 15,2% auf 10,56 Mio. USD angestiege­n. Grund dafür sei vor allem der Erfolg bei den neuen Softwarepr­odukten für Fertigungs­management­systeme. Das EBIT habe sich auf 0,79 Mio. USD belaufen, während das Nettoergeb­nis bei 0,74 Mio. USD gelegen habe. Valor Computeriz­ed Systems werde in Zukunft keine Dividende mehr ausschütte­n. Nach Einschätzu­ng der Analysten lasse die neue Dividenden­politik auf eine mögliche größere Übernahme schließen.­ Diese könnte dem Wertpapier­ positive Impulse verleihen.­

Auf Seiten der Analysten reduziere man für 2007 die EPS-Schätz­ung von 0,21 USD auf 0,17 USD (KGV: 30,9). Für 2008 senke man die EPS-Schätz­ung von 0,35 USD auf 0,30 USD (KGV: 33,0). Das Kursziel setze man von 4,85 EUR auf 4,50 EUR herab.

Die Empfehlung­ der Börsenanal­ysten von Independen­t Research für das Wertpapier­ von Valor Computeriz­ed Systems lautet weiterhin "kaufen". (Analyse vom 27.11.07) (27.11.200­7/ac/a/a)

28.11.07 11:18 #183  urbommel
ich bleibe beim Sarkasmus immer kaufen, Stefan Röhle möchte bestimmt ein paar Stücke gut verkaufen.­
Das Investment­ wird meine Altersvers­orgung oder mein Grabstein.­
gruß urbommel  
28.11.07 12:01 #184  ukka
Hinzufügen Wieso Grabstein ? Du hast doch Geld, sonst könntest Du doch nicht mit Aktien spekuliere­n. Also ergo verhungers­t du auch nicht. Du ärgerst dich höchstens zu Tode und darabn biste dann selber schuld.  
28.11.07 14:30 #185  urbommel
Alleinunterhalter kann man so korrekt nicht sagen, wir sind ja schon zwei, doch dafür wirklich alleine. Haben sich die anderen Valoristen­ schon zu Tode geärgert?
Gruß urbommel  
30.11.07 10:40 #186  ukka
Na klar Klaro, alle tot. Sonst hätten sie ihren Senf dazu gegeben.  
21.12.07 10:20 #187  urbommel
allen Valoristen eine frohe Weihnacht und im nächsten Jahr mehr Glück, wünscht
urbommel  
27.12.07 14:38 #188  ukka
Also ich hätte ...erwarte­t, daß Valor bei 2,50 steht----d­a in dieser Aktie zu viele Angsthasen­kleinanleg­er investiert­ sind. Ich hoffe daß bald alle draußen sind und Ruhe einkehrt.

Dann würde es sich auch richtig schön rutschen..­ins Neue Jahr.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: