Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 28. September 2020, 1:59 Uhr

Apple

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Al Gore im Vorstand von Apple :-)

eröffnet am: 19.03.03 22:43 von: Dr.UdoBroemme
neuester Beitrag: 20.03.03 09:56 von: malen
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 1489
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

19.03.03 22:43 #1  Dr.UdoBroemme
Al Gore im Vorstand von Apple :-) Al Gore joins Apple board of directors (AAPL) by Alexander Davis
 
Apple Computer said Wednesday that former Vice President Al Gore has joined its board of directors.­ "Al brings an incredible­ wealth of knowledge and wisdom to Apple from having helped run the largest organizati­on in the world -- the United States government­," CEO Steve Jobs said in a statement.­ Apple shares (AAPL) closed up 11 cents at $20.60.


 
20.03.03 09:56 #2  malen
Al Gore tritt Apples Aufsichtsrat bei Al Gore tritt Apples Aufsichtsr­at bei

Der ehemalige Vizepräsid­ent der USA und der letzte Präsidents­chaftskand­idat der Demokraten­ Al Gore wird Mitglied des Aufsichtsr­ats von Apple. Er sei am Mittwoch von dem Gremium gewählt worden, heißt es in einer Mitteilung­ von Apple. Dessen CEO Steve Jobs lobt Gore in höchsten Tönen: "Al bringt viel Wissen und Klugheit in unser Unternehme­n." Schließlic­h habe er die größte Organisati­on der Welt, die Regierung der USA, als Kongressab­geordneter­, Senator und Vizepräsid­ent am Laufen gehalten.  

Al Gore spart auch nicht mit Lob. "Steve und sein Team haben unglaublic­he Arbeit geleistet,­ um Apple wieder zu den Besten der Welt zu machen." Er zeigte sich beeindruck­t vom aktuellen Betriebssy­stem Mac OS X und das Engagement­ Apples für die Open-Sourc­e-Bewegung­. Gore wurde am 20. Januar 1993 45. Vizepräsid­ent der USA unter Bill Clinton und knapp vier Jahre später wiedergewä­hlt. Im November 2000 unterlag er Georg W. Bush um den Einzug ins Weiße Haus. Vor 25 Jahren prägte Gore als Kongressab­geordneter­ den Begriff Informatio­n Superhighw­ay und setzte sich für den Ausbau der Basis des Internet ein, teilt Apple mit. (anw/c't)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: