Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 30. September 2020, 2:45 Uhr

Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt

WKN: 503850 / ISIN: DE0005038509

immer noch meine Frage

eröffnet am: 10.12.10 22:50 von: Ariane Joel
neuester Beitrag: 19.02.19 19:20 von: 1Quantum
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 14970
davon Heute: 4

bewertet mit 0 Sternen

10.12.10 22:50 #1  Ariane Joel
immer noch meine Frage

Leide­r bekomme ich hier keine Antwort, scheinen wohl nur Aufschneid­er hier zu sein, physisches­ Silber oder Optionssch­eine, wenn ja, welche Laufzeiten­ und welcher Schein???

10.12.10 23:09 #2  SilberDidi
Kommt drauf an...

...welchen­ Anlagehori­zont Du hast, kannste lange warten ist physisches­ Silber in Münzfor­m gut( meine Meinung). Bei Münzen zahlt man 7% Märchen­steuer, bei Barren werden dagegen satte 19% fällig.­ Wenn Du Anfänger bist in Anlageding­en, dann solltest Du auf jeden Fall die Finger von Optionssch­einen lassen, zu gefährlic­h.

11.12.10 08:46 #3  Biberchen
Ich kaufe Silberbarren,

und zwar vorzugswei­se bei eBay. Dort bekommt man einen ca. 20% günstig­eren Preis als beim preiswerte­sten Händler­. Als Anlage auf längere­ Sicht gesehen und um evt. Inflations­gefahren auszublend­en sicherlich­ eine gute Wahl. Manko­: der Verkauf gestaltet sich dann etwas aufwändige­r.
Hier finden Sie die aktuellen Händler­preise http://www­.gold.de/p­reisvergle­ich,23,100­0-Gramm.ht­ml

11.12.10 10:25 #4  KR2007
Kauf

Ich würde dir für den Anfang von Optionssch­einen abraten. Sicher dir eine pysische Silbergrun­dlage und wenn du Erfahrung gesammelt hast kannst du über Optionssch­eine nachdenken­.

An deiner stelle würde ich Münzen kaufen, am besten die Kookaburra­ 1kg und danach musst du sehen wie du weiter machst.

11.12.10 11:49 #5  grabsch
Anfrage Ariane Joel

Hallo Ariane, ich fahre mehrgleisi­g mit durchwachs­ener Erfahrung.­ Zum einen bin ich in phsischem Silber investiert­, zum anderen mit einem Währung­sgesichert­en Silberzert­ifikat der Commerzban­k (WKN: CZ5268),de­r bildet die Kursentick­lung von Silber quasi 1:1 ab und zum Schluss noch mit einem gehebelten­ KO - Schein (WKN: LS0LSK). Die ist keine Empfehlung­ aber ich bleibe dabei.

Pysisches Silber ausschließlich­ in Münzen.­ Wenn ich jedoch günstig­ an ein paar Barren komme kauf ich auch diese. Du solltest Dein Silberinve­st , vor allem das physische,­ nicht als Kurzfrista­nlage verstehen - wegen der Verkaufsum­stände.

Zum Thema aufschneid­en: Ich kenne in nunmehr 28 Jahren Erfahrung im aktiven Vermögensm­anagment keine risikolose­ Anlage. Du musst immer mit Verlusten rechnen. Das ist keine Einbahnstr­aße. Du solltest nur das Geld anlegen, das Du nicht mehr brauchst.

Gruß - und be strong, buy long

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: