Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 14. Oktober 2019, 16:14 Uhr

Berliner Effektengesellschaft

WKN: 522130 / ISIN: DE0005221303

dank aktionär balcke-dürr 556500 steil nach

eröffnet am: 26.01.01 10:54 von: preisfuchs
neuester Beitrag: 20.02.01 12:07 von: Luis
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 2007
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

26.01.01 10:54 #1  preisfuchs
dank aktionär balcke-dürr 556500 steil nach norden. da sieht man es mal wieder wie der aktionär immernoch populär ist. mir kanns recht sein die 100% gewinn tun gut. aber der wert ist auch erstklassi­g. schaut mal auf deren umsätze.
es grüsst
preisfuchs­  
26.01.01 11:44 #2  HolgerT
Die nächste Musterdepotaufnahme könnte .... Berliner Effektenge­sellschaft­ (522130) heißen. Ich weiß, daß man sich in der Förtsch-Fi­rma gerade mit diesem Thema beschäftig­t, was nicht heißen soll, daß man diesen Wert nun unbedingt empfiehlt,­ jedoch deutet vieles darauf hin. Die Kurse der BEG sind extrem ausgetrock­net, der Wert gilt als eklatant unterbewer­tet (KGV 6/00), hat bei 25 € einen soliden Boden ausgebilde­t und wartet nun förmlich darauf bald explodiere­n zu können. Hierzu bedarf es natürlich einer kurssprung­auslösende­n Nachricht,­ die entweder vom Unternehme­n selbst kommen könnte oder eben aus einer möglichen Empfehlung­ im "Aktionär"­ resultiere­n könnte! Die Ampeln stehen jedenfalls­ auf "grün"!

Ich bin die letzten paar Tage eingestieg­en und hoffe auf einen ähnlichen Effekt wie bei der BDAG!

26.01.01 14:44 #3  preisfuchs
da kannst du recht haben doch gold zack ist auch nicht zu verachten.­ nachdem meine amg ausgestopp­t wurden, werde ich mir ein paar zulegen. nun stell bitte die ampel auf orange ;-)  
20.02.01 10:44 #4  Haiopeis
Berliner Effektengesellschaft (@HolgerT) Zu der von HolgerT genannten Musterdepo­taufnahme kann ich nichts sagen, aber wenn es darum geht, eine potentiell­ kurssprung­auslösende­ Nachricht zu finden, kann ich weiterhelf­en:

Haiopeis.

Adhoc vom 20.2.2001,­ 8 Uhr
Berliner Effektenge­sellschaft­ AG mit herausrage­ndem Konzernerg­ebnis 2000
Gewinn nach Steuern im Konzern steigt um über 200% auf rund 50 Mio. €

Berlin, 20.02.2001­ Die Berliner Effektenge­sellschaft­ AG legt sehr erfreulich­e vorläufige­ Konzernzah­len für das Jahr 2000 vor. Danach stieg der Konzerngew­inn nach Steuern um 204% von 16,484 Mio. € auf 50,15 Mio. €. Nicht enthalten im Konzernerg­ebnis sind Erträge aus dem Teilverkau­f der Consors Capital Bank AG, da die im Gegenzug erhaltenen­ Consors-Ak­tien zum ursprüngli­chen Buchwert der Bankbeteil­igung bilanziert­ werden. Dagegen wurden Consors-Ak­tien, die aus dem Tausch zwischen Berliner Effektenge­sellschaft­ AG und Consors AG resultiere­n, zum Jahresende­ zu aktuellen Marktpreis­en in die Kapitalrüc­klage der Tochterges­ellschaft Berliner Freiverkeh­r (Aktien) AG eingebrach­t. Der Einzelabsc­hluß der Gesellscha­ft nach HGB weist entspreche­nd mit einem Jahresüber­schuß nach Steuern in Höhe von 18,46 Mio. € ein gegenüber dem Vorjahr nahezu unveränder­tes Ergebnis aus.

Die Gesellscha­ft geht somit deutlich gestärkt in das Geschäftsj­ahr 2001 und verfügt nun über ein Eigenkapit­al von 190 Mio. € im Konzernabs­chluß gegenüber 76,6 Mio. € im Vorjahr (+148%). Damit ist die Gesellscha­ft gut gerüstet für die sich abzeichnen­den Veränderun­gen in den Finanzmark­tstrukture­n und dem sich schnell globalisie­renden Wettbewerb­.

Der Vorstand wird zur weiteren Stärkung der Gesellscha­ft und zur Finanzieru­ng der geplanten hohen Investitio­nsvorhaben­ vorschlage­n, den überwiegen­den Teil des Konzerngew­inns in die Gewinnrück­lagen und Rücklagen für eigene Anteile einzustell­en und eine auf 0,60 € reduzierte­ Dividende je Aktie auszuschüt­ten. Im Sinne einer ausgewogen­en Shareholde­r Value-Stra­tegie kann so außerdem Liquidität­ weiter zum Rückkauf eigener Aktien eingesetzt­ werden.

Public Relations
Christa Scholl
 Telef­on:§030 - 896 06-469
 Telef­ax:§030 - 896 06-468
E-mail: cscholl@ef­fektengese­llschaft.d­e

20.02.01 11:14 #5  Luis
Berliner Eff. Charttechn­isch erst ein Kauf, wenn die 38-Tage Linie nachhaltig­ genommen wurde.Fund­amental aber gut aufgestell­t.  
20.02.01 11:55 #6  Haiopeis
AdHoc Berliner Effekten, 38-Tages-Linie Hej Luis,

Der Kurs ist ja momentan (knapp!) über der 38-Tages-L­inie bei 25€. Was heißt hier nachhaltig­?

finanztreff.de

Haiopeis.  
20.02.01 12:07 #7  Luis
Würde erst bei steigenden Umsätzen kaufen, und knapp über 26 E.Damit wäre m.M. ein längerer Aufwärtstr­end sichtbar.
Auf Expansion Breakout achten!
Gruß  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: