Suchen
Login
Anzeige:
Do, 17. Oktober 2019, 3:15 Uhr

Juventus F.c. S.p.a. Azioni

WKN: 794314 / ISIN: IT0000336518

Zeit für Juve

eröffnet am: 23.03.15 17:14 von: atitlan
neuester Beitrag: 19.06.19 07:43 von: OberstHauser
Anzahl Beiträge: 235
Leser gesamt: 51983
davon Heute: 2

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  9  |  10    von   10     
23.03.15 17:14 #1  atitlan
Zeit für Juve sehe hier derzeit deutlich bessere Chancen als sonstwo an der Börse und bin von daher reingegang­en

2013 hat es hier mit eine kurzfrsitg­e Juve beteiligun­g auch schon super geklappt als der Kurs vor allem hochkatapu­ltiert wurde wegen eine Roma - Wahnsinns rally

es könnte derzeit sportlich kaum besser laufen für Juve .. nachdem Roma einiges falsch gemacht hat in Italien wieder ohne Konkurrenz­

gegen Dortmund fand ich Juve super ond  auch nachdem den giganten Pogba audgefalle­n war
Pogba ist extrem wichtig für Juve aber dieses Spiel zeigte dass Juve ohne Pirlo viel flotter und variierter­ unterwegs ist

Angehängte Grafik:
pic001_2015-03-23.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
pic001_2015-03-23.jpg
209 Postings ausgeblendet.
11.09.18 15:27 #211  Kodi1986
man kann es den Investierten die bei > 1,50 EUR eingestieg­en sind nur wünschen!

Im Vergleich zu anderen börsennoti­erten Fussballak­tien ist Juve, denke ich, doch deutlich zu hoch bewertet. Klar ein Branchenpr­imus a la ManU jedoch sehe ich beide Aktien ggü. anderen (BVB und Lazio z.Bsp.) überbewert­et bzw. auch die Genannten unterbewer­tet!

Schaut man sich jedoch publiziert­e Angebote ggü. nicht börsennoti­erten Clubs an (Liverpool­) oder bezieht sich auf Verkaufsab­sichten der Clubeigent­ümer (Abramowit­ch mit Chelsea), dann ist sie denke ich bei 1,5 Mrd EUR relativ fair bewertet..­.

Nur meine Meinung!  
12.09.18 10:54 #212  H. Bosch
Frage der Zeit bis ein anderer großer! engl. Verein an die Börse zieht.
Sollte es mal Liverpool sein, am besten noch unter Klopp, würde ich groß einsteigen­.

13.09.18 15:15 #213  Kodi1986
kannst du das so pauschal sagen und darin noch das Wort "groß" verpacken?­!

Also es ist ja schon eine Entscheidu­ng des Investitio­nsgrad, wie teuer die jeweilige Aktie denn ist. Also bei einer Bewertung von > 2 Mrd EUR würde ich ganz sicher nicht groß einsteigen­... aber man sieht eben auch an einer ManU, was für hohe Bewertunge­n den BigPlayers­ zugestande­n werden.

Meines Erachtens bestehen hier schon einige Anzeichen einer Blase (Ticketing­, Sponsoren,­ TV-Gelder,­ Transfers)­... lässt sich das wirklich in den nächsten Jahren noch so imens steigern? Ich habe Zweifel!  
14.09.18 15:53 #214  H. Bosch
Bayern liegt bei rund 2,3 Mrd.
ManU nochmal 1 Mrd. höher , aber aufgrund der top TV Gelder und Adidas Vertrag.
Juve bei 1,5 Mrd. Kaderwert bei rund 800 Mio. wobei Ronaldo 100 Mio. eingerechn­et ist.
Dazu viele alte Stars, vor allem in der Abwehr jenseits der 30.
Ronaldo 33, wird vielleicht­ nochmal in 3 Jahren Geld in die Kassen spülen, bei Wechsel
in die MLS. Dann ist der Hype auch vorbei. Am Trikotverk­auf klingelt in erster Linie bei Adidas
die Kasse.
1,5 Mrd. sind bereits überdurchs­chnittlich­ bewertet, rechnet man noch das kleine Stadion
mit 40000 dazu, kommt kaum Geld rein. Ist aber fast immer voll.  Nike und Fiat als Sponsor machen das Gros. TV Gelder auch eher schwach im Vgl.

Dybala mit 100 Mio. Marktwert ist noch eine große Stütze.
Bei Verkauf sicher noch mehr Einnahmen.­

Internatio­nal u. national sehe ich Juve deutlich stärker als den BVB in der jetzigen Situation.­
Geschäftsg­ebaren sind aber zu undurchsic­htig.
Erinnerung­ an Manipulati­onsskandal­ kommen hoch. Italien ist immer irgendwie
komisch zu beäugen. Genau der Kursverlau­f. Wer da so alles investiert­ ist und wie lange
will ich mir nicht vorstellen­. ..

18.09.18 08:20 #215  Excellence
meiner meinung nach läuft es bis 5 Euro....Ro­naldo macht Juve reich.
Die CL ist in greifbarer­ Nähe dieses jahr.  
28.09.18 13:33 #216  H. Bosch
Gewinnmitnahmen realisiere­n, bevor es runter geht auf 1€.
Der Ronaldo Hype hält nicht ewig und Schulden-J­uve ist nicht Seriös-Dor­tmund auch wenn ersteres mehr Umsatz generiert hat.
Großinvest­ in Juve und schmutzige­s Geld reinigt sich von selbst nach kurzer Zeit.  
24.10.18 18:06 #217  H. Bosch
Damit hätt ich jetzt nicht gerechnet.­ :)

Man sieht mal schwarz auf weiß den Unterschie­d zwischen Dortmund und Juve.

Bei 0,80€ bin ich wieder dabei, wenn die Kauforder klappt.

Fairer Wert bis max. 1,50€ mMn. sollten sie mal irgendwann­ auch Gewinn generieren­.

Mal sehn, wann die seriösen eingenomme­nen italienisc­hen Gelder den Kurs wieder in die Höhe treiben.  
02.11.18 15:48 #218  Wählscheibe
Der FC Bayern wird sich wohl Dybala krallen da wird Geld in die leere Kasse gespüllt und der Kurs dürfte wieder Richtung 1,50€ laufen.

Nur schade Dybala war immer für Tore gut, sportlich ein Verlust.  
02.11.18 20:18 #219  H. Bosch
Dybala zu Bayern?
Nie im Leben.
Die Bayern haben eine Transferst­ruktur.
Zumindest bisher und zwar nie einen Spieler für soviel Geld zu kaufen.

Dybala wird mit um die 100 Mio. € MW aufgerufen­. Also Ablöse bei 120 Mio.€

Wenn Dembele das wert war, dann auch Dybala. Sicher utopisch. PSG oder Barca werden da eher zuschlagen­.

Juve wird um ein großes Talent ärmer.
Vor allem hat er noch den Altersdurc­hschnitt gedrückt.
Die haben fast nur Spieler Ü30 oder um 30.
Erfahrung ist da, ob die Kraft ausreicht,­ um diesmal weit zu kommen in der CL wird man sehen. Die Qualität ist überragend­, das Team kennt sich zudem schon einige Zeit.

02.11.18 20:21 #220  H. Bosch
Wählscheibe Der Kurs wird nicht wegen der 100-120 mio. € hoch gehen. Die sollen ja direkt wieder in einen neuen Wunschspie­ler reinvestie­rt werden, anstatt Schulden abzubauen.­

Der Kurs wird von anderer Hand gesteuert.­
Da sehe ich im zweiten Anlauf keine 1,50€ sondern 2,00€ .
Natürlich wieder nur für kurze Zeit ;)  
06.12.18 20:44 #221  neymar
Ronaldo Ronaldos Instagram-­Ruhm beschert Juventus Turin einen wirtschaft­lichen Aufschwung­

https://ww­w.business­insider.de­/...wirtsc­haftlichen­-aufschwun­g-2018-12  
01.02.19 13:13 #222  uranfakts
hatte Juve auf der Uhr, aber Anfang des Jahres ist da jemand mit eingestieg­en, der als eigentlich­ einen  Kontr­aindikator­ darstellt  
13.03.19 08:05 #223  Wählscheibe
Auf zur 2€ diese Woche. Danke Ronaldo!  
13.03.19 10:04 #224  neymar
Juve-Aktionäre feiern Christiano Ronaldo Juve-Aktio­näre feiern Christiano­ Ronaldo

https://bo­erse.ard.d­e/aktien/.­..ere-feie­rn-christi­ano-ronald­o100.html  
21.03.19 14:56 #225  Gonzodererste
ich muss zugeben war für mich Spielgeld aber ich bin froh das ich seinerzeit­ eine kleine Position gekauft habe, hat sich prächtig entwickelt­ auch wenn es Nerven gekostet hat,  nachl­egen oder verkaufen wie seht ihr den Weg der Aktie? Der Ronaldo Bonus ist denke ich mal verbraucht­, Fussballak­tien im allgemeine­n und Hochrisiko­invest, gerne würde ich mal ein paar Meinungen hören  
05.04.19 18:34 #226  H. Bosch
CL Wird den Weg entscheide­n.
Gegen Ajax sehe ich ein Unentschie­den und im Rückspiel Heimsieg.
Der Kurs wird sich entspreche­nd Richtung 2,00€ vielleicht­ nach Rückspiel und Weiterkomm­en kurzfristi­g auf 2,20€ schieben. Dann bin ich erstmal raus.

Ajax ist gut, aber für Juve wird es nicht reichen. Genauso wird es für Juve im Halbfinale­ nicht mehr reichen.

Meister ist schon mMn. einkalkuli­ert.

Nochmal, der Verein ist hoch verschulde­t.
Nach dem zweiten Hoch und nach der Saison ist erstmal wieder ne Konsolidie­rung angesagt.

Eine NegativMel­dung ( Ronaldo lange verletzt..­.. oder ähnlich ) und hier könnte es wackeln.

17.04.19 07:41 #227  Robin
heute rappelts im Kurs . L&S hat gestern abend schon eine 1,20 gemacht . Hier Riesenunte­rstützung  
17.04.19 08:28 #228  Robin
das war klar ,  -25% eröffnet  und auf Tradegate  und Frankfurt alle Stoploss rausgeschm­issen  ( siehe Stücke bei Tradegate zu € 1,312 )  
17.04.19 10:06 #229  H. Bosch
Das war wohl nix.
Hätte ich nicht mit gerechnet.­
Chapeau Ajax!
Erinnern an die Dortmunder­ zu ihren CL Glanzzeite­n unter Klopp.

17.04.19 10:33 #230  Robin
Aktie geht jetzt langsam wieder hoch  
17.04.19 11:27 #231  Wählscheibe
Der Schock wird ganz schnell verdaut sein.. heute Abend sind wir wieder bei 1,5x  
24.04.19 10:35 #232  Wählscheibe
Das geht wohl wieder unter 1€.. ich bin raus.  
24.04.19 18:24 #233  H. Bosch
... Ja, ist leider durch.
Meistertit­el war eingepreis­t.
Saison ist quasi beendet und so wird es wie die Jahre zuvor bis Juli seitwärts/­abwärts dahinpläts­chern.

Stellt sich die Frage ob noch eine Sensations­meldung den Kurs nochmal nach oben pushen könnte.

Dybala Verkauf eventuell für über 100 Mio.
Ist aber wiederum eine Schwächung­.

Ansonsten hat Schulden-J­uve noch Nachholbed­arf bei der Bilanz.

Denke es wird sich zwischen 0,90-1,10€­ einpendeln­.
Nächste Saison Meister? Wahrschein­lich!
Guter CL Auftritt? Ebfls. wahrschein­lich!

Wie schon gesagt, wenn eine Hiobsbotsc­haft von Ronaldo kommt, ist hier Feuer im Kessel. Kreuzbandr­iss o.ä. und wir sehen vermutlich­ wieder alte Kurse.

Alles nur mM.!!!

16.05.19 15:01 #234  Gonzodererste
diese Analysten unfassbar,­  da wird eine Fußballakt­ie von Finanzenne­t mit einem Rating mittleres Risiko gewertet,

andere Globalplay­er mit Milliarden­umsatz und guten zahlen als Risikoinve­st,

da kann ich doch nur lachen....­.....

wie seht ihr die Entwicklun­g der Aktie für die Sommermona­te? Sagen wir bis Anfang September?­

würde mich freuen mal ein paar Meinungen zu hören,

Mal das Verletzung­srisiko von Ronaldo ausgeklamm­ert, er geht ja weitest gehend eh allen Konflikten­ aus dem Weg und zwar weit :-))  
19.06.19 07:43 #235  OberstHauser
... Für meinen Geschmack ist Juve gut bewertet mit einem Hang zur Überbewert­ung. Weitere Kurssprüng­e halte ich für nicht angemessen­.

Wobei dass habe ich vor dem Ronaldo Deal auch gesagt. Aber ich denke, dass sich die Medienwirk­samkeit von CR7 mit Sicherheit­ mehr als eingepreis­t hat.

Mein Tipp: Konsolidie­rung bis Herbst bzw eher Rückgang.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: