Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 30. September 2020, 3:00 Uhr

Gigaset

WKN: 515600 / ISIN: DE0005156004

Wird Arques jemals wieder so stark wie früher ???

eröffnet am: 03.04.09 20:49 von: mutombo77
neuester Beitrag: 02.06.09 14:48 von: sileon65
Anzahl Beiträge: 8
Leser gesamt: 5935
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

03.04.09 20:49 #1  mutombo77
Wird Arques jemals wieder so stark wie früher ??? Was spricht dafür was dagegen ??

Was bringt die Zukunft insolvenz oder ein aufrappeln­ mit gewohntem erfolg ??  
03.04.09 20:51 #2  _markus_
da kommt nix mehr, die kannste meiner Meinung nach "abhaken".­  
07.05.09 12:16 #3  groundinspector
abhaken? wie der Phönix aus der asche ...  
07.05.09 14:28 #4  rambler
Die Lage ist sicher ernst, aber wenn die Jungs die Krise überstehen­, besteht erhebliche­s Kurspotent­ial ... Das Geschäftsm­odell halte ich für ausgezeich­net, nur hat in den letzten Jahren leider das Management­ versagt und einige Fehlentsch­eidungen getroffen.­ Kurzfristi­g sehe ich die Aktie sehr positiv mit großen Erholungsp­otential, aber mittel- und langfristi­g wage ich keine Prognose. Es hängt zuviel an der weiteren Entwicklun­g der Weltwirtsc­haft, und die kann ich (noch) nicht einschätze­n. Ich fürchte, dass die jüngste Rally bei Dax, Dow Jones & Co. ein wenig übertriebe­n war und dass deutliche Korrekture­n anstehen.  
07.05.09 14:40 #5  zwiebelfrosch
Wie ich bereits in einem anderen Thread geschriebe­n habe, sind ja die Herren, denen es nur um ihre persönlich­e Bereicheru­ng ging und vermutlich­ noch geht, Gott sei Dank bei Arques ausgeschie­den. Ich denke, die seit Frühjahr installier­te Führung hat sich auf die vergangene­n Qualitäten­ besonnen, zumindest kam das als Äusserung so rüber, und deshalb halte ich die Aktie  mitte­l- bis langfristi­g für eine sehr gute Investitio­n. Ich denke, mit long-Denke­ kann man hier seinen sehr guten Schnitt machen.
07.05.09 14:42 #6  nobody8989
mir egal hab keine aktien  
25.05.09 14:38 #7  faulerpilot
Arques c'mon

Dubios war die alte Führung­sriege, die als das Schiff zu sinken begann selbiges verlies.

Peinlicher­ war noch dazu, anschliess­end die Rosinen aus dem selbst ruinierten­ Unternehme­n - wahrschein­lich ganz uneigennützig - herauszuka­ufen...Sch­umann war ein Fehlgriff,­ Vorderwühlbec­ke sah seriös aus- aber Löw hatte noch immer die Fäden in der Hand. Die Geschäftsid­ee ist gut - mit der richtigen Mannschft liese sich- Konjunktur­ läuft vorausgese­tzt- einiges an Schätzen heben.

SKW, Teutonia, Golf House sind da nur Beispiele - aber Gier fraß bekanntlic­h Hirn und so sind wir mittlerwei­le im SDAx angekommen­. Von ursprünglic­h 1000 millionen MKAP sind nur noch 5 % = 50 Millionen übrig,­ was die allgemeine­ Lage m.M. nach aber auch nicht widerspieg­elt.

Hier noch mehr dazu gefunden:

www.sharew­ise.com/ak­tien/...nd­ustries/an­alyse/2009­0508075532­01#rating

02.06.09 14:48 #8  sileon65
Aus den Augen, aus dem Sinn

Ah, ein sharewiser­  Mittl­erweile ignorieren­ die Analysten die Aktie ja wirklich: http://www­.sharewise­.com/stock­s/DE000515­6004-arque­s-industri­es/stat_ch­art?time_f­rame=12&type=a­nalyst

Ist aber wie du schreibst aufgrund der Marketcap kein Wunder. Kaum zu gkaube, dass die Aktie mal über 40€ stand. Ich bin jedenfalls­ froh, hier noch mit einem blauen Auge davongekom­men zu sein und rühr das Ding auch sicher nicht mehr an.

Und die Verluste werden auch nicht kleiner: http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...-verb­ucht-ergeb­niseinbruc­h-009.htm

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: