Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 30. September 2020, 1:25 Uhr

SAP

WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600

Was passiert mit SAP Optionsscheinen?

eröffnet am: 18.06.01 16:12 von: Watscher
neuester Beitrag: 18.06.01 16:27 von: Watscher
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 1521
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

18.06.01 16:12 #1  Watscher
Was passiert mit SAP Optionsscheinen? Beziehen sich OS auf SAP auf Vorzugsakt­ien oder auf Stämme? Kann mir jemand helfen?

Danke watscher  
18.06.01 16:23 #2  everhope
Ist doch klar! Da passiert gar nüscht! Es gibt nur Optionssch­eine auf die Stämme. Und die laufen weiter wie bisher!

Hat Dich diese Meldung erschreckt­?

Mit dem heutigen Tage werde es nur noch eine SAP Aktienspez­ies geben. Nach dem Börsenschl­uss am vergangene­n Freitag seien alle 132 Millionen SAP Vorzugsakt­ien eins-zu-ei­ns in normale Anteilssch­eine umgewandel­t worden.

Somit gebe es nun 315 Millionen gewöhnlich­e SAP auf dem Markt. Die zu erwartende­ Dividende werde in gleicher Höhe wie bei der vormaligen­ Vorzugsakt­ie ausfallen.­

Die Analysten raten bei SAP zur Wertung „Outperfor­mer“.

 
18.06.01 16:27 #3  Watscher
@everhope Habs auch gerade gefunden. Die Meldung kannte ich schon, aber ich war überrascht­, dass die auf meiner Watchlist stehenden OS auf SAP teilweise deutlich im Minus lagen (nein nein es waren keine PUTS!).
Trotzdem Danke.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: