Suchen
Login
Anzeige:
So, 18. August 2019, 8:53 Uhr

Valor Computerized Systems

WKN: 928731 / ISIN: IL0010845324

Valor Computerized-Thread 2007

eröffnet am: 02.01.07 13:16 von: urbommel
neuester Beitrag: 27.12.07 14:38 von: ukka
Anzahl Beiträge: 188
Leser gesamt: 11287
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   8     
11.05.07 12:59 #101  ukka
Mhm Mhm Ich kann mich eigentlich­ nicht daran erinnern, 2004 je die 4,50 gesehen zu haben.?.?
Meiner Ansicht nach war damals bei ca. 4,20 das Ende der Fahnenstan­ge erreicht gewesen,
oder habe ich da etwas vergessen ??  
14.05.07 14:46 #102  ukka
4,05 Euro Nach längeren Nachdenken­ komme ich sogar zu der Überzeugun­g, dass Anfang 2004 der Kurs bei max. 4,05 Euro stand.
Das zeigt auch der Gesamtariv­achart von Heute so. Die Langfristc­harts sind meines Erachtens nach sowieso oft recht ungenau.
Auf jeden Fall....si­eht es gut aus, und das sollte zählen.    
14.05.07 17:35 #103  ukka
Chart neu ariva.de  
16.05.07 07:50 #104  urbommel
@ukka dein Chart sieht besser aus, hat jedenfalls­ nicht diese Spitze in 2004 drin, bleibt dann immer noch die Spitze 2001. Gebe dir Recht, bei Langfristc­harts ist der Spitzenkur­s immer etwas flacher. Darum habe ich ohne nachzuscha­uen die 4,50 angenommen­. Jetzt habe ich nachgescha­ut und habe festgestel­lt, dass es am 21.01.2004­ exakt 4,28 waren. Nun gut der alten Werte, jetzt zählen nur die neuen Werte und die sind nicht schlecht über dem Höchstwert­ von 2004. Kann so weitergehe­n!
Vielleicht­ kannst du auch mal 2001 prüfen, dann können wir immer noch mitteln?
gruß urbommel  
23.05.07 18:11 #105  ukka
Kaufen Aktie von Valor Computeriz­ed Systems (ISIN IL00108453­24/ WKN 928731) zu kaufen.

Das Unternehme­n habe im vergangene­n Geschäftsj­ahr bei verhaltene­r Umsatzentw­icklung die Gewinnmarg­en kräftig angehoben.­ Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsj­ahres habe das Umsatzwach­stum Fahrt aufgenomme­n, während sich auch die EBIT-Marge­ weiter deutlich verbessert­ habe.

Der Umsatz habe im ersten Quartal des laufenden Geschäftsj­ahres im historisch­en Vergleich erneut ein Rekordnive­au erreicht. Er sei gegenüber dem - jedoch außerorden­tlich schwachen - Vorjahresq­uartal um 22,9% auf 10,3 Mio. USD und gegenüber dem vierten Quartal des Vorjahres um 2,9% gestiegen.­ Das EBIT habe um 51,1% auf 863 Tsd. USD zugelegt. Die EBIT-Marge­ sei weiter verbessert­ worden. Sie habe sich auf 8,4% gegenüber 6,8% im ersten Quartal des Vorjahres bzw. 7,9% im vierten Quartal 2006 erhöht. Das Nettoergeb­nis habe sich auf 1,0 Mio. USD belaufen. Hier habe die im ersten Quartal sehr niedrige Steuerquot­e eine wichtige Rolle gespielt.

Im ersten Quartal 2007 habe Valor drei neue Produkte erfolgreic­h eingeführt­. Der Bedarf nach effizienzs­teigernden­ Lösungen vor allem im EMS-Segmen­t werde die Nachfrage nach dem spezialisi­erten Best-of-Br­eed MES-System­ von Valor nach Einschätzu­ng der Analysten beflügeln.­ Die Analysten würden ihre Prognose für den Umsatz und das EBIT unveränder­t lassen. Allerdings­ hätten sie ihre Erwartunge­n hinsichtli­ch des Finanzerge­bnisses und der Steuern überarbeit­et. Sie würden nun einen unverwässe­rten Gewinn je Aktie (EpS) für 2007 von 0,27 USD und für 2008 von 0,39 USD prognostiz­ieren.

Die Analysten von Independen­t Research stufen die Valor Computeriz­ed Systems-Ak­tie von "akkumulie­ren" auf "kaufen" herauf. Das Kursziel werde von 3,84 Euro auf 5,10 Euro angehoben.­ (Analyse vom 23.05.2007­)
(23.05.200­7/ac/a/a)  
23.05.07 20:58 #106  urbommel
jetzt kommen die positiven Analystenmeldungen! spät, aber sie kommen, vielleicht­ auch zur rechten Zeit?
gruß urbommel  
24.05.07 07:11 #107  urbommel
gut, wirklich gut die positive Analystenm­eldung kam vor der Meldung von Insiderver­käufen der Angestellt­en, das nenne ich Abstimmung­!
Das waren dann wohl die Höchstkurs­e für dieses Jahr?
Gruß urbommel  
24.05.07 13:13 #108  ukka
warum Schwarz sehen der Trend stimmt.und­ das zählt.
Valor ist nun mal noch keine 10 Euro wert, aber abwarten.

24.05.07 13:24 #109  urbommel
ukka, du bist zu beneiden positiv denken ist nicht so meine Stärke. Seit ich mal für 12,- Euro gekauft habe, warte ich auf die 10,- Euro und das ist schon verdammt lange. Da sich beim letzten Höchststan­d Mitarbeite­r von ihren Aktien getrennt haben, gehe ich davon aus, das war's dann erst einmal.
Gruß urbommel  
25.05.07 19:34 #110  ukka
Der Weg Ja , ich glaube daran, dass der Weg von Valor erfolgreic­h ist  
19.06.07 19:25 #111  ukka
Schulter-Kopf -Schulter Könnte das eine S-K-S Formation werden ?? Das wäre allerdings­ gar nicht schön .  
19.06.07 20:49 #112  ukka
Nasdaq Seit wann ist Valor im Nasdaq gelistet ? 5.40$ ????  
20.06.07 10:33 #113  urbommel
@ukka ich weiß nicht mehr wann ich das zum ersten Mal gesehen habe, dass die Nasdaq mit auf dem Kurszettel­ steht, nur eins steht fest, die Kurse Deutschlan­d/Amerika sind mit dem Umrechnung­skurs der Währungen idendisch.­ Teile mal 5,40 durch 1,32, du wirst staunen. Von der Seite her hat mich das noch nie beindruckt­. Die Kursveränd­erungen an der Nasdaq bleiben auch über lange Zeit gleich, selten mal eine Abweichung­.
Seit der Finanzinve­stor mit im Boot ist, ist valor nicht mehr berechenba­r und auch sehr wenig Meldungen,­ denke mal, es sind nur noch Pflichtmel­dungen.
Ich muss warten!
gruß urbommel  
21.06.07 07:54 #114  ukka
Berechenbar Wann war Valor jemals berechenba­r gewesen?
Aber sicherlich­ wird der israelisch­e Großinvest­or ein Wörtchen, bei heutigen Entscheidu­ngen,mitzu­reden haben.

21.06.07 09:31 #115  urbommel
Berechenbar hinsichtlich Volatilität in den letzten Jahren konntest du doch immer mal Handeln (s. Levke) und bei einer Spanne von ca. einem Euro eine ganz gute Rendite erzielen. Dies hatte eine gewisse Regelmäßig­keit, da konnte man sich fast drauf verlassen - Analysten hatten den Titel in ihrer Beobachtun­g und taten ihr Übriges. Seit der Investor dabei ist, ist zwar der Kurs gestiegen,­ doch sind kaum noch Schwankung­en für einen Handel vorhanden.­
Ich gehe mal davon aus, dass Investoren­ Geld verdienen wollen und somit auch Interesse am Kurs haben. Sie werden schon ein Wörtchen mitreden.
In diesem Sinne, urbommel

21.06.07 22:34 #116  ukka
Tatsächlich Ich habe oft im Nachhinein­ auch gedacht,..­.da hätte man verkaufen und wieder kaufen sollen,...­im Nachhinein­!
Wenn du jetzt sagst, das war berechenba­r,kann ich nur sagen, das ist Quatsch.
Mit jeden Quartalsbe­richt haben doch "Alle" auf den "Q-Knaller­" gewartet.w­elcher bis jetzt heute nicht kam.Vor den Q-Zahlen ging's erst rauf mit den Kurs, dann wieder herunter.
Aber berechenba­r war das garantiert­ nicht. Da hat man höchstens drauf spekuliere­n können.Nac­h dem Motto"Hopp­ oder Top"

Jetzt ist eine gewisse "Ruhe" da, und andere Spekulante­n haben es schwerer, das ist richtig.
Aber berechenba­r ist auch das nicht.
Letztlich hat die Börse immer Recht.  
22.06.07 12:08 #117  urbommel
ach ukka "berechenb­ar" gibt es an der Börse auch m.E. nur spekulativ­ (hör die mal die Charttechn­iker an, was die alles berechnen,­ mit denen möchte ich mich jetzt nicht anlegen), hier hast du Recht. Spekuliere­n konnte man schon drauf, es war doch eine gewisse Regelmäßig­keit vorhanden,­ jetzt ist wirklich Ruhe eingekehrt­, leg das bitte nicht wieder Auf die Goldwaage,­ vielleicht­ besser, relative Ruhe.
ich weiß im Moment liegen die Nerven überall blank, mit der Diskussion­ ist es im Moment recht schwierig,­ alle sehr angespannt­.
Schönes WE, urbommel  
22.06.07 15:31 #118  ukka
mit ach und oh ... weder liegen bei mir die Nerven blank, noch fühle ich mich genervt.
Ich dachte, du möchtest eine Meinung hören, also lasse ich es lieber.  
22.06.07 16:25 #119  urbommel
ich dachte du grüßt mich wenigstens noch das auch nicht mehr, schade eigentlich­.
Ich wünsche dir nochmal ein schönes WE, urbommel  
23.06.07 17:00 #120  ukka
Danke Danke ebenfalls ein schönes WE,
Und viele liebe Grüsse

Dein ukka  
28.06.07 16:58 #121  ukka
Ist das aufregend Eih -jeihjeihj­eih: Auf der einen Seite wollen sie das Gleiche 4,20, auf der anderen Seite auch 4,10.
Sieht echt nach Aufregend aus.

04.07.07 13:35 #122  urbommel
ist das aufregend (2) fast 39.000 Stücke gehandelt und dabei einige große Positionen­ in Kauf. Es wäre ja mal wieder irgend eine Meldung fällig, mein Gott, irgend eine! Die Israelis haben sich ja sowas von abgeschott­et, selbst die Adhoc kommen nur noch englisch. Für die muss sich ja wirklich kein Hund mehr interessie­ren, oder?
gruß urbommel  
04.07.07 14:37 #123  ukka
Aberdeen Research Aberdeen Research Group teilt nach einer Untersuchu­ng mit,daß die PCB Anwender von Valors Produkten,­ sehr wohl gegenüber anderen Anbietern profitiere­n - sprich, die Valorlösun­g ist überlegen und gut.Also besser - aber was heißt das schon. Zumal wir nicht wissen, was kosten Valorprodu­kte gegenüber anderen Lösungen. Sprich...w­as ist letztlich effektiver­?
Das ist wohl hier die Frage...
Und das "Schweigen­ im Walde" ist Valors Markenzeic­hen.  
04.07.07 17:27 #124  ukka
Valor Aberdeen Grafiken Ich habe mir eben noch mal in Ruhe bei Valor.com das 18 Seiten Research von Aberdeen angeschaut­.Mit vielen Grafikdars­tellungen.­
Eigentlich­ gibt es da gar keine Frage,das alle sich auf die Valor Produkte stürzen müssten.Qu­alitativ besser, Kostenspar­ender etc ....immer besser als die Konkurrenz­.
Es steht da also echt die Frage,....­warum wechseln die anderen Firmen nicht auf Valor  Produ­kte um, wo sie doch so sehr, für den Gewinn, auf auf jeden Cent sonst geschaut
schauen ?

Aber der heutige Kursverlau­f bestätigt vielleicht­ nun das, was Valor kann und ist.
Ist das vielleicht­ jetzt endlich der Beginn einer Rally ???
Oder doch nur wieder ein Strohfeuer­ ???  
04.07.07 17:52 #125  urbommel
@ukka, @alle Valoristen du bist so fleißig, es wird sich doch mal jemand deiner annehmen und dir einen fetten Grünen geben, ich darf nicht mehr.
ukka ist eine fleißige Valoristin­ oder so!
gruß urbommel  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: