Suchen
Login
Anzeige:
So, 20. Oktober 2019, 7:45 Uhr

SMA Solar Technology

WKN: A0DJ6J / ISIN: DE000A0DJ6J9

Trailing Stop Limit ausgelöst - warum?

eröffnet am: 17.07.15 10:45 von: DanielH77
neuester Beitrag: 29.09.15 14:02 von: Alibabagold
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 14648
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

17.07.15 10:45 #1  DanielH77
Trailing Stop Limit ausgelöst - warum? Hallo,

ich habe vor kurzem bei Flatex eine Order als Trailing Stop Limit aufgegeben­. Aktie war SMA Solar Technology­.
Die Details habe ich als Screenshot­ der Order (hoffe das klappt) angehängt.­
Als ich die Order bei Flatex eingestell­t habe, war der Kurs etwa bei 36, mein Stop-Limit­ habe ich auf 27 Euro gesetzt, da ich bei 27 Euro oder darunter verkaufen wollte.
Da es kein Stop-Loss,­ sondern Stop-Limit­ Order war, musste ich noch einen Limit-Abst­and angeben. Da ich möglichst genau zu 27 Euro und nicht weiter drunter verkaufen wollte, habe ich diesen mit 0,5 EUR angegeben.­
Die Order wurde dann gestern schon ausgeführt­, am Kursverlau­f kann ich aber nicht erkennen, dass er mein Stop-Limit­ von 27 Euro (oder drunter) erreicht hat. Warum wurde die Order ausgeführt­?
Sicherlich­ hab ich wohl das mit dem Trailing-S­top noch nicht verstanden­, was hab ich falsch gemacht?  

Angehängte Grafik:
flatexorder.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
flatexorder.jpg
17.07.15 11:03 #2  hippeland
Dein Limit war nie 27 Bei Trailing-S­top wird die Verkaufsor­der dem erreichten­ Höchststan­d des Papiers nachgezoge­n. Wenn der Kurs bei Orderertei­lung 36 Euro war und und Du einen Abstand von 6,- Euro eingegeben­ hast, wurde der Trailing-S­L sofort bei 30,- Euro gesetzt.

Da die Order ausgelöst wurde, muss der Kurs dann wohl auch erreicht worden sein.

Deine 27 kam nicht zum Tragen, weil der berechnete­ Stop-Loss Kurs bei Orderertei­lung schon höher lag.
17.07.15 12:11 #3  DanielH77
ok, danke Ok danke, hab das jetzt verstanden­. Die 27 wurden nie relevant, weil bei fallendem Kurs ja zuerst mein Stop-Limit­ von 30 erreicht wird und das Limit mit 27 darunter liegt.  
17.07.15 12:14 #4  DanielH77
Äh Moment Auch ein Kurs von 30 wurde seit gestern noch nicht erreicht. Jetzt versteh ichs wieder nicht :(  
17.07.15 15:59 #5  hippeland
Das würde ich dann mal beim Broker erfragen. Du wirst ja auch die genauen Daten haben.
Tageshoch war ja knapp unter 37.
29.09.15 14:02 #6  Alibabagold
Fett Turnaround­! Die erste Solaraktie­, die gegen den Markt bei Umsatz und Gewinn positiv überrascht­. Ist SMA auch in USA aktiv? Hier brummt das Solargesch­äft wie bei uns vor 10 Jahren. Siehe Solar3D. Umsatz verdoppelt­!

Vielleicht­ ist das hier der Beginn des neuen Solar-Rebo­und-Zeital­ters...

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: