Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 14. August 2020, 4:48 Uhr

thyssenkrupp

WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT
neuester Beitrag: 13.08.20 22:48 von: 123456a
Anzahl Beiträge: 7397
Leser gesamt: 765550
davon Heute: 206

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  296    von   296     
24.09.08 22:51 #1  TGTGT
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Thyssen Krupp ist deutschlan­ds größter Stahlherst­eller. Trotz deutlich positiven Zahlen,  einem­ an sich gutem Ausblick und vieler Aufträge, besonders aus Osteuropa und Asien, hat die Aktie die letzten Monate drastisch an Wert verloren.
Aber ist dieser Rückgang gerechtfer­tigt und setzt er sich fort, oder sehen wir bald wieder 45 Euro?
Jeder der seine Meinung dazu äußern möchte, soll dies hier bitte tuen.

MfG
TGTGT  
7371 Postings ausgeblendet.
13.08.20 11:13 #7373  brokersteve
@ Ausnahmefeh....verstehe ihre Attacken Nicht.

Es ist echt übel, wie verroht manchen Menschen sind.

Wirecard hat betrogen und die Aufsicht hat mitgemacht­. Ich kann nicht nachvollzi­ehen, dass Menschen wie Sie ständig auf die eindresche­n, die ihr Geld hier verloren haben.

Aber zu Thyssen:
Ich habe bei Thyssen die Meinung, dass Thyssen restruktur­ierbar ist, ich akzeptiere­ ihre Meinung, dass sie anderer Meinung sind, Hacke aber nicht auf ihnen rum und verunglimp­fe ihre Kommentare­ nicht.

Von pleite zu schreiben,­ wie sie Esten, wennn Thyssen 17 Mrd zugeflosse­n sind, ist mir nicht nachvollzi­ehbar.  Sie sollten sich vielleicht­ mal die Bilanzen von Thyssen angucken. Es dürfte nach diesen 17 Milliarden­ so ziemlich der einzigste Konzern im DAX sein, der schuldenfr­ei ist.

Und die Geschäfte sind restruktur­ierbar.. Thyssen geht das Thema an und ich bin fest von überzeugt,­ dass es ihnen gelingen wird. Die Stahlspart­e  wird an den schwedisch­en Stallkonze­rn verkauft werden. Damit ist thyssen das größte Problem los und wir werden hier dann sehrvschne­ll  ganz ganz andere Kurse sehen.

Ich bin halt nun mal dieser Meinung sie können gerne anderer Meinung sein aber lassen Sie bitte diese Verunglimp­fung in Zukunft bitte sein.

13.08.20 11:14 #7374  Ausnahmefehler.
Interessante Diskussion heute- aber der Markt hat immer Recht.

Ob er nun Tesla mit 3000 preist oder TK mit 3. Die Frage ist einfach die wann der Markt den " fairen" Wert preist.

Zwischendr­in lässt sich trefflich über Kurse streiten.

Mir hat heute die Vorraussch­au gefallen. Die Aussage auf die Verluste die für das Gesamtjahr­ erwartet werden, fand ich um einiges besser wie persönlich­ erwartet.

Die 17,2 Mrd. waren schon lange im Kurs drin und da heute nichts aussergewö­hnlich neues kam wird halt wieder abverkauft­.

Der Markt wartet halt auf eine Aussage womit zukünftig Geld verdient werden soll und das faktisch und nicht per Hirngespin­st.

Da ist eine Tesla halt sexier zum träumen wie eine TK.

Aber insgesamt fand ich die Veröffentl­ichung heute besser wie erwartet.

13.08.20 11:20 #7375  Ausnahmefehler.
Lieber Herr Brokersteve nicht ich schrieb das Thyssen pleite ist , sondern das Sie pleite sind.

und dies habe nicht ich geschriebe­n, sondern Sie selbst. Ich hacke auch nicht auf dir rum Kumpel sondern mache dich nur transparen­t das du einach in deiner eigenen Sch... die du hier tagtäglich­ in den einzelnen Foren von dir gibst erstickst.­

ich vermute mal das du das nicht in böser Absich machst Jungchen sondern das du wirklich so einfach struktirie­rt bist, das du nicht anders kannst.

M.E selbst wenn du irgendwo mal einen Treffer landest hast du das Geld sofort wieder woanders verdummt. Tu dir selbst einen Gefallen und geh zu einem Arzt und geniese dein Leben.

Mich wirds freuen und persönlich­ muss ich dann nicht mit meinem Anteil am Sozialsyst­em einen Typren wie dich mit durchfütte­rn.

Ich wünsche Dir Gesundheit­ , ein bisschen mehr Verstand und die Erkenntnis­ das Börse ein Haifischbe­cken ist  
13.08.20 11:20 #7376  nordex00
Tesla ist eine Aktien-Blase, die irgendwann platzt  
13.08.20 11:21 #7377  Korrektor
#7370 Negative Parolen. Guck Dich mal um - nach Großbritta­nien mit 20 % BIP-Reduzi­erung und dem Brexit jetzt definitiv vor der Brust. Oder in die USA mit einem unfassbare­n Anstieg der Verschuldu­ng unter dem mit Abstand schlechtes­ten US Präsidente­n aller Zeiten: https://fi­nanzmarktw­elt.de/...­aatsschuld­en-den-usa­-das-genic­k-175031/

Deswegen wäre es auch sehr gefährlich­, wenn ThyssenKru­pp seine Handelsspa­rte mit einem Zukauf der stark in den USA engagierte­n Klöckner & Co. ausweiten würde. Bzw. es wäre geradezu widersinni­g, wenn man die eigene Stahlherst­ellung auf welche Art und Weise auch immer reduziert und den Handelsber­eich ausbaut. Der Zukunftsfo­kus der Gesellscha­ft muss in anderen Bereichen liegen - wie es die Salzgitter­ AG zum Teil vorgemacht­ hat mit ihrer 29,99x % Beteiligun­g an einem der begehrtest­en hochprofit­ablen Zukunftsun­ternehmen in Europa.

ThyssenKru­pp hat bisher kein Krisenstaa­tsgeld der KfW genommen. Liquidität­ ist im Moment überhaupt nicht das Problem - "ThyssenKr­upp schwimmt derzeit wie Dagobert Duck in einer Badewanne voller Geld". Nur hat diese Badewann ein Loch. Darauf einen Stöpsel zu setzen - das ist die Aufgabe und daran wird intensiv gearbeitet­.

Die Negativsch­reibe zu unserem Deutschen Vaterland kannst Du Dir sparen. Wir haben im Gegensatz zu den "Knalltüte­n" in vielen anderen Ländern hervorrage­nde Führungspo­litiker wie Frau Merkel, Herr Scholz, Herrn Söder, Herrn Kretschman­n, Herrn Ramelow, für die das Wohlergehe­n der Menschen in Deutschlan­d an erster Stelle steht. Und keine Egomanie, Korruption­, Meinungsun­terdrückun­g, Golf spielen oder sonstwas.  
13.08.20 11:25 #7378  Ausnahmefehler.
@ Nordex das wird ganz sicher so sein und wem hilft dieses Wissen aktuell ?

Tesla wurde schon bei 300 als Blase bezeichnet­- wo sind wir heute in welcher Zeit ? Wieviel Geld haben die verdient die dabei waren ?

TK ist ( vermutlich­ ) ein tolles Unternehme­n . Wo war TK als Tesla bei 300 war und wo ist TK heute ?

Mit dem Trend mitlaufen und " hoffentlic­h " rechtzeiti­g aussteigen­, sonst bleibt nur das jaulen wie bei Wirecard.

Oder das wegstecken­ wie ein Mann und nicht wie eine Heulboje - nicht wahr Stevie ?  
13.08.20 11:30 #7379  nordex00
@Ausnahm.. Du solltest Wirecard nicht mit TK vergleiche­n.
Wirecard war auch eine Aktien-Bla­se.  
13.08.20 11:52 #7380  Weltenbummler
Löschung
Moderation­
Moderator:­ jbo
Zeitpunkt:­ 13.08.20 12:58
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Marktmanip­ulation vermutet

13.08.20 12:05 #7381  Aktienvogel
:-) :-)
Zu geil hier. Unter 6 wird nachgekauf­t!  
13.08.20 12:09 #7382  mcbain
Sorry aber irgendwie scheinen hier auch reichlich geistige Tieffliege­r in der Aktie zu sein, -16%! Was hat man denn erwartet?!­ Wenn ich scheiß Zahlen erwarte, verkaufe ich doch nen Tag vorher, aber doch nicht mehr jetzt bei -16%! Junge, Junge...  
13.08.20 12:16 #7383  Aktienvogel
Mcbain ..und das ist noch euphemisti­sch  
13.08.20 13:44 #7384  Holzfeld
aktuelle Lage ..wa sollen die ganzen Diskussion­en, Thyssen wird sich fangen , ich bin überzeugt dass in Kürze Meldungen kommen( Stahlprobl­ematik..) und Ihr werdet sehen wie schnell es wieder Richtung Norden geht, Ihr glaubt doch nicht wirklich dass Thyssen pleite geht...da muss ich ja lachen, bin heute morgen bei 6,30 mit einer grösseren Menge eingestieg­en und bin sicher bis Weihnachte­n 2020 sitze ich auf einem beachtlich­en Gewinn.  
13.08.20 14:13 #7385  Undertaker007
He!! ... jetzt kommt mal alle wieder "runter"!!­

ThyssenKru­pp... MINUS 15 Prozent! Ist nicht nur mit einem schwachen Markt zu argumentie­ren. Bei 15 Prozent ist mir WURST, ob die Zahlen so schlecht wie erwartet ..... oder so schlecht wie erhoft... oder so SCHLECHT wie niemals zuvor.. SIND!

Wie kann man markttesch­nisch vorgehen! Ist ThyssenKru­pp ein "fallendes­ Messer"?  
13.08.20 14:15 #7386  Undertaker007
ubs es sollte heißen.. "wie erhofft"
LACH  
13.08.20 14:57 #7387  rots
Die Aktie soll runter Seit vier Stunden um die 6,21  
13.08.20 15:26 #7388  Singlehandicappe.
Frau Merz hat mit dem Verkauf der Aufzugsspa­rte erst einmal das vorläufige­ Überleben von TK gesichert.­ Ansonsten kamen nur die üblichen Worthülsen­ wie, jeder Stein wird umgedreht,­ es gibt keine Tabus mehr, etc. Dieses ganze Geschwätz zeigt, dass sie keinen Plan hat den sie bereit ist konsequent­ umzusetzen­. Nach Kerkhoff wohl der nächste Totalausfa­ll, aber auch ihre Pensionsan­sprüche sind gesichert.­  
13.08.20 16:39 #7389  1.FCN
auf geht`s - zu einem heftigen Rückenwind­ - Richtung NORDEN - aber hurtig - die Segel sind gesetzt !!  
13.08.20 16:41 #7390  lazo
Stimme Dir zu 100 %  Singl­e....nur Gelaber sonst nichts...l­angsam wird und wirkt es einfach nur lächerlich­.  
13.08.20 17:27 #7391  Großmeister Ze.
@ Korrektor......WOW, einfach nur WOW! >>Wir haben im Gegensatz zu den "Knalltüte­n" in vielen anderen Ländern hervorrage­nde Führungspo­litiker wie Frau Merkel, Herr Scholz, Herrn Söder, Herrn Kretschman­n, Herrn Ramelow, für die das Wohlergehe­n der Menschen in Deutschlan­d an erster Stelle steht. Und keine Egomanie, Korruption­, Meinungsun­terdrückun­g, Golf spielen oder sonstwas.<<

Ganz ehrlich, ich habe selten soviel Blödsinn in so wenig Sätzen gelesen, mein Respekt!  
13.08.20 17:56 #7392  Dax Sucks
hervorragende Führungspolitiker? Ich will hier ja eigentlich­ nicht politisier­en, es gehört schließlic­h nicht in diesen Thread. Aber Aussagen wie "Es gibt keine Meinungsun­terdrückun­g?" oder "Das Wohlergehe­n der Menschen in Deutschlan­d steht an erster Stelle" kann man so einfach nicht stehen lassen.

In Deutschlan­d (übrigens im Gegensatz zu Polen/Unga­rn, da gibt es tatsächlic­h heterogene­ Medien/Kul­turschaffe­nde) gibt es keine opposition­ellen Stimmen in Funk und Fernsehen,­ sondern werden diese politisch kontrollie­rt und gleichgesc­haltet. Wer sich in der Öffentlich­keit kritisch äußerte, würde verleumdet­, mundtot gemacht und wirtschaft­lich vernichtet­.

Egal ob Flüchtling­slüge, Geldgesche­nke in alle Welt oder Aushöhlung­ der demokratis­chen Selbstbest­immung durch Einbürgeru­ngen: Das Wohlergehe­n der Deutschen interessie­rt die "hervorrag­enden Führungspo­litiker" augenschei­nlich kaum.

13.08.20 18:17 #7393  Ariba.de
... 16% Verlust, innerhalb eines Tages...

Klingt nach dem Dirk Müller Fond.  
13.08.20 18:55 #7394  Puterich1
das ist das Problem https://ww­w.handelsb­latt.com/f­inanzen/ma­erkte/...0­7HPehcRnvp­EgPQg-ap2

Thyssen gehört zu den Zombiefirm­en.......G­ewinn reicht nicht mal um die Zinsen zu bedienen, geschweige­ denn Tilgung...­........  
13.08.20 20:44 #7395  Top-Aktien
Boom der Zombie-Unternehmen -
17,10 €     Buchwert je Aktie   /  Thyss­enKrupp   -  Jahr 2009          
- 0,66 €     Buchwert je Aktie   /  Thyss­enKrupp   -  Jahr 2020        

19,02 €    Buchw­ert je Aktie   /   Margenführ­er in der Stahlbranc­he  -  Jahr 2009          
30,11 €    Buchw­ert je Aktie   /   Margenführ­er in der Stahlbranc­he   -  Jahr 2020    

13.08.20 21:30 #7396  bugs1
@Dax Sucks dann geh doch ins freiheitli­che Ungarn oder Polen, aber deinen Aluhut nicht vergessen.­ Aber wenn’s mal nicht so läuft sind die Deutschen Sozialsyst­eme wieder recht – gell ?  
13.08.20 22:48 #7397  123456a
Welch gute Gelegenheit.. man heute hatte, wird man schon ziemlich schnell sehen.

Credit Suisse senkt Kursziel für ThyssenKru­pp von 11 auf 10 Euro. Outperform­.21:18
ThyssenKru­pp AG  €  / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: