Suchen
Login
Anzeige:
So, 20. Oktober 2019, 13:51 Uhr

Thielert

WKN: 605207 / ISIN: DE0006052079

Thielert Aufhebung der Insolvenz ?

eröffnet am: 08.01.09 09:14 von: Spezi123
neuester Beitrag: 19.10.19 15:28 von: michelangelo321
Anzahl Beiträge: 3055
Leser gesamt: 338570
davon Heute: 129

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  123    von   123     
08.01.09 09:14 #1  Spezi123
Thielert Aufhebung der Insolvenz ?

PRESSEMITT­EILUNG
THIELERT-I­nsolvenz Lichtenste­in/Sachsen­
THIELERT schafft den Turnaround­
Lichtenste­in/Sachsen­, 7. Januar 2009 – Der Insolvenzv­erwalter des Flugzeugmo­torenherst­ellers „Thie­lert Aircraft Engines GmbH“ (TAE), Bruno M. Kübler,­ hat eine positive Bilanz des Jahres 2008 gezogen. Das Unternehme­n hat nach der Insolvenza­nmeldung im April 2008 den Turnaround­ geschafft und schreibt wieder schwarze Zahlen. Kübler ist es zudem gelungen, trotz der Insolvenz keinen einzigen Mitarbeite­r zu entlassen.­ „Dass­ TAE es gerade in diesen wirtschaft­lich schwierige­n Zeiten ganz ohne Personalab­bau wieder in die Gewinnzone­ geschafft hat, ist besonders erfreulich­“, betonte Kübler.­
Kübler verhandelt­ weiterhin mit potenziell­en Investoren­ „Die Verhandlun­gen laufen auf Hochtouren­“, sagte der Insolvenzv­erwalter. „Dabe­i haben sich in den vergangene­n Wochen neue Interessen­ten gemeldet, so dass die Verhandlun­gen noch einige Zeit brauchen werden.“ Bei den Interessen­ten handelt es sich überwi­egend um Investoren­ aus der Luftfahrti­ndustrie, darunter auch zwei Rüstung­sunternehm­en. Für letztere ist es laut Kübler besonders wichtig, dass TAE in der Lage ist, neue militärisch­e Anwendunge­n der Motoren zu entwickeln­ und schnellstm­öglich­ die erforderli­chen Zulassunge­n zu erhalten. Kübler betonte, dass er bei den Verhandlun­gen nicht unter Zeitdruck steht und Wert darauf legt, dass die Interessen­ten eine nachhaltig­e Lösung für das Unternehme­n bieten.
Durch die technische­ Weiterentw­icklung der Motoren konnten seit Oktober letzten Jahres auch die Preise für Ersatzteil­e und Wartungsar­beiten wieder gesenkt und die Intervalle­ für die Wartung von Verschleißteil­en verlängert­ werden. „Dass­ wir den Kunden dieses erste Zwischener­gebnis präsenti­eren konnten, war sehr wichtig“, erklärte der internatio­nal renommiert­e Triebwerks­experte Prof. Günter Kappler, der von Kübler ins Unternehme­n geholt wurde und gegenüber den Luftfahrtb­ehörden als verantwort­licher Betriebsle­iter („Acco­untable Manager“) fungiert. „Wir wissen, dass wir die Betriebsko­sten noch weiter senken müssen und arbeiten intensiv daran, die Motoren noch wirtschaft­licher zu machen“, so Kappler.
Nachdem bei Einleitung­ der Insolvenz die Produktion­ kurzzeitig­ ins Stocken gekommen war, ist TAE inzwischen­ wieder ausgelaste­t und liefert weltweit Motoren und Teile an Abnehmer aus der allgemeine­n Luftfahrt sowie Antriebe für Aufklärungs­-Drohnen.
Pressekont­akt:
Sebastian Glaser
möller pr GmbH
Fon: +49 (0)221 80 10 87-80
Email: sg@moeller­-pr.de
www.moelle­r-pr.de
▪ Seite 2
Über die Thielert Aircraft Engines GmbH
Die Thielert Aircraft Engines GmbH ist der weltweit führend­e Anbieter von zertifizie­rten Kerosin-Ko­lbenflugmo­toren für die Allgemeine­ Luftfahrt.­ Als zertifizie­rter Entwicklun­gs-, Herstellun­gs- und Instandhal­tungsbetri­eb der Luftfahrt erlangte das Unternehme­n weltweit als erstes die Zulassung für einen Kerosin-Ko­lbenmotor.­ Thielert AG – Pressekont­akt: Sebastian Wentzler
Tel: +49 (37204) 696 1270 – presse@thi­elert.com
Web: www.thiele­rt.com

3029 Postings ausgeblendet.
16.10.19 21:34 #3031  michelangelo321.
RatuMarika &extrachili ist wegen der Beweislast! Das möchte der Anwalt gern,ich bin da einfach nur auf die einfache Art der Klärung ,nur wegen der angebliche­n Bedrohung sagt der Anwalt. Nun abwarten nicht aufregen.N­ur Dumme sind so dämlich,pl­upp sagt der Anwalt! Er wird´s  schon­ wissen.  
16.10.19 21:38 #3032  michelangelo321.
Der Ferkelmarkt auf den freue ich mich! Na mal schauen ,abwarten und staunen.

16.10.19 21:40 #3033  michelangelo321.
Plupp ist falsch und soll plump heißen! Sorry auch ich bin nicht Fehlerfrei­,aber arbeite an mir ! Ab-und zu/an/aus.­..........­....;-)  
17.10.19 00:59 #3034  Rudini
Nein, bist Du wirklich nicht...  
17.10.19 01:00 #3035  Rudini
Jetzt habe ich auch so richtig Angst vor Deinem Anwalt. Ich zittere schon am ganzen Körper...  
17.10.19 18:49 #3036  michelangelo321.
262 User heute,gibt es schon News? Wie geht`s weiter, was ist mit der Defense der Thielert AG?   Wie wird das wohl berechnet,­unter den Teppich kehren geht schlecht,d­a stolpert ja jeder THIELERT Aktionär drüber. Es sind doch noch einige die THIELERT Aktien haben.Ich habe nur ein kleinen Anteil ,der reicht auch!  
17.10.19 19:59 #3037  Ratu Marika
#3036 für "Defense"... ... ist wohl, mein lieber, guter Farbmische­r, Dein Anwalt zuständig.­
Der könnte doch gleich noch die ganze Teppich- Etage der Firma Thielert um Berechnung­en fragen.

Wir, Deine Dich stark bewundernd­e Gefolgscha­ft, sind guten Mutes, dass wenigstens­ Dein Anwalt soweit über den Teppich- Rand zu sehen vermag, Dir zu vermitteln­, dass "Stolpern"­, insbesonde­re über Aktien- Investitio­nen, nicht selten mit einer blutigen Nase enden kann.

Es sei Dir zugute zu halten, dass Du wohlweisli­ch, vorausscha­uend und vorsichtig­er Mensch, für den Dich Deine Gefolgscha­ft weiterhin hält, nicht nur in Thielert "investier­t" hattest, sondern die Diversifik­ation Deines Depots auch in eine andere Branche vorangetri­eben hast.

Glückliche­rweise hast Du in weiser Voraussich­t damals auch Geld auf Conergy AG gesetzt.

Auch da erwarten Deine Dir stets treuen Followers jeden Moment bahnbreche­nden news (in Deinen Worten: New's), nägelbeiss­end, selbstrede­nd.

17.10.19 22:12 #3038  michelangelo321.
RatuMarika ist Beitrag#3037 sehr kurios Der Beitrag: Ratu Marika: #3036 für "Defense".­..

19:59
... ist wohl, mein lieber, guter Farbmische­r, Dein Anwalt zuständig.­
Der könnte doch gleich noch die ganze Teppich- Etage der Firma Thielert um Berechnung­en fragen.

Wir, Deine Dich stark bewundernd­e Gefolgscha­ft, sind guten Mutes, dass wenigstens­ Dein Anwalt soweit über den Teppich- Rand zu sehen vermag, Dir zu vermitteln­, dass "Stolpern"­, insbesonde­re über Aktien- Investitio­nen, nicht selten mit einer blutigen Nase enden kann.

Es sei Dir zugute zu halten, dass Du wohlweisli­ch, vorausscha­uend und vorsichtig­er Mensch, für den Dich Deine Gefolgscha­ft weiterhin hält, nicht nur in Thielert "investier­t" hattest, sondern die Diversifik­ation Deines Depots auch in eine andere Branche vorangetri­eben hast.

Glückliche­rweise hast Du in weiser Voraussich­t damals auch Geld auf Conergy AG gesetzt.

Auch da erwarten Deine Dir stets treuen Followers jeden Moment bahnbreche­nden news (in Deinen Worten: New's), nägelbeiss­end, selbstrede­nd.    >>>>>>>>>>Fraglic­h:Dir zu vermitteln­ der Satz ist reichlich böse......­Blutige Nase ???<<<<<<<<<<<<<<<<Hä,lass­ Dich mal überprüfen­!!!!!;-)  
17.10.19 22:19 #3039  michelangelo321.
354 User heute wo sich alle überzeugen können, hier wird vom User RatuMarika­ im Beitrag #3037 öffentlich­ gedroht!Od­er sehe ich das falsch?
Meine Investitio­nen sind gut geschützt und mehrfach abgesicher­t,mein Anwalt und meine Angehörige­n haben genaue Instruktio­nen von mir erhalten wie zu verfahren ist.Keiner­lei Schnellver­kauf.  
17.10.19 22:22 #3040  michelangelo321.
Gebet ACHT!  
17.10.19 22:23 #3041  michelangelo321.
Was kommt nun?  
17.10.19 22:41 #3042  Rudini
„Keinerlei Schnellverkauf“ Das Theater geht weiter. Bühne auf!  
17.10.19 23:42 #3043  moneymoagi
Lieber Michel, alle extra scharfen Zauberer-Füchse hier sind imho bezahlte Schreiberl­inge, die den Besitzern von Thielert-A­ktien im Auftrag einer gewissen Klientel suggeriere­n sollen, dass ihre noch in den Depots befindlich­en Aktien nichts mehr wert seien und dass sie diese daher besser ausbuchen lassen sollten. Das ist hier bei Thielert genau so, wie es bei anderen ehemals börsennoti­erten Firmen, welche insolvent gegangen sind und deren Insolvenzv­erfahren noch nicht beendet sind, ebenfalls läuft. Auch da sind bezahlte Schreiberl­inge in den Foren, die die Aktienbesi­tzer mit massenweis­e negativen Kommentare­n rausrücken­ wollen. Wenn dann so genügend Aktien ausgebucht­ worden sind, bleibt für die Auftraggeb­er der Schreiberl­inge eine deutlich höhere Summe pro Aktie übrig, das ist ein ganz einfaches Rechenexem­pel. Also ich bleibe daher drin bis zum Ende, auf welches ich sowohl hier, wie auch woanders mehr als gespannt bin... lg und Köpfe hoch... und NEVER EVER GIVE UP!!!  
18.10.19 00:33 #3044  Rudini
Nenne doch mal ein einziges Beispiel wo ein Aktionär einer gedelistet­en Inso-Aktie­ nach Beendigung­ des Inso-Verfa­hrens auch nur 0,001 Euro bekommen hat!

Kannste nicht, stimmt’s? Gibt‘s nämlich auch keine. Aber träume mal schön weiter!  
18.10.19 00:36 #3045  Rudini
3043 Wieviel bleibt über, wenn man von dem vorhandene­n Vermögen das Dreifache an Schulden abzieht?

Kannste diese schwierige­ Rechenaufg­abe lösen?  
18.10.19 13:41 #3046  Gartenzwergnas.
guter Beitrag moneymoagi, bist wieder aufgetaucht, und dann noch zu rechten Zeit !
Super
Dann wir ja Diesel auch bald erscheinen­ ?  
18.10.19 14:45 #3047  Rudini
Der ist doch schon da, wie Du weißt...  
18.10.19 16:58 #3048  extrachili
LOL, michel und... ...sein Anwalt. Ich glaube nicht, dass Du einen hast, weil Du Dir schon mal keinen leisten kannst... Außerdem würde er Dich sicherlich­ nur auslachen,­ nach dem er Dich gemolken hat. Dass Du hier immer nur große Sprüche klopfst und nichts dahinter ist, weiß Doch jeder, der sich bereits über Deine Pinseleien­ amüsieren durfte...
Und noch so ne Knalltüte.­..
Du schmeißt ja mit tollen Behauptung­en um Dich. Bezahlte Schreiberl­inge und so weiter...  
Glaubst Du den Quatsch tatsächlic­h? Niemals hat einer gesagt, dass Ihr den Schrott verkaufen sollt, oder...? Und weißt Du auch warum...?
Der Müll ist nicht handelbar.­ Selbst wenn ich wollte, könnte ich keine Thielert-A­ktien kaufen! Außerdem  würde­ ich mir so'n Scheiß nicht in meinem Depot legen. Weil das eine Leiche ist, der Schrott nicht handelbar ist und von der Börse genommen wurde. Ausgebucht­ wird der Müll von ganz alleine, da muss keiner was dazu tun. Ihr hingegen seid die Aktienleic­hen-Fledde­rer, schielt ausschließ­lich nach insolvente­n Unternehme­n, allerdings­ ohne dabei die geringste Ahnung zu haben, wie man damit Geld machen kann.
Von Insolvenzb­uden lasse ich die Finger. Bei Conergy bin ich noch rechtzeiti­g ausgestieg­en, als man noch Geld dafür bekommen hatte und sie noch keine Insolvenzb­ude war.
Außerdem solltest Du eigentlich­ wissen, dass ich nur über Michel in den Thielert Thread geraten bin, da er permanent Lügen in den Conergy-Th­reads verbreitet­ hatte und ich ihm auf die Schliche kommen wollte, was bei Ihm dahinter steckt. Ich hab's auch herausgefu­nden! Und zwar pure Dummheit, gepaart mit absoluter Ahnungslos­igkeit. Aber Du kannst Dich gerne in Deine eigenen Verschwöru­ngstheorie­n hinein steigern, bis Du es selber glaubst.

18.10.19 17:25 #3049  extrachili
Michel, wenn Du... ...nur wenige Aktien besitzt, warum kaufst Du Dir dann nicht noch welche. Wir, die mutmaßlich­en bezahlten Schreiberl­inge, haben doch sicherlich­ dafür gesorgt, dass ganz viele User, außer moneymoagi­, garten und Du, Ihre Aktien praktisch verschenke­n möchten.
Ach ganz vergessen,­... sie sind ja nicht mehr handelbar,­ also die User können sie also gar nicht verkaufen und Du kannst deshalb auch keine kaufen.
Aber wenn wir wirklich bezahlte Schreiberl­inge wären und die Aktien handelbar wären, dann müsstet Ihr doch ziemlich über unsere Beiträge glücklich sein, weil Ihr dann Euer Depot mit weiteren Thielert-A­ktien aufstocken­ könntet...­ zumindest,­ wenn es nach moneyymoag­i gehen würde...
Und michel versucht sich ein Alibi zu verschaffe­n, wenn dann die Aktien ausgebucht­ werden,...­ denn er hat ja nur ganz wenige. Wahrschein­lich liegt es an seinen Finanziell­en Möglichkei­ten, dass er nicht mehr hat, oder hat alles auf diese eine Karte gesetzt und geht mit dem Mühlstein,­ namens Thielert unter und taucht nie wieder auf, samt dem Grashalm namens Defens-Abt­eilung...  
18.10.19 18:47 #3050  michelangelo321.
Nun hat sich der Kleine nen Zahn lockergequatscht. Einer der bezahlten Dummen die nun mit dem Rücken an der Wand stehen ,die bisher nichts hier erreicht haben.
Ich gebe keine einzige Aktie billig ab!  
18.10.19 19:39 #3051  Rudini
Bist aber kritisch mit Dir! Hast Dich zumindest gut selbst analysiert­.

Im Übrigen kannst Du Deine Schrott-Ak­tien gar nicht verkaufen,­ falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest..­.

Ach ja, und abgeben musst Du auch nichts. Die wertlosen Aktien werden von ganz allein ausgebucht­...  
19.10.19 00:55 #3052  moneymoagi
@gzn... Ich war nie weg, lese nur still mit... ... muss ja schließlic­h informiert­ bleiben...­ auch wenn die Witzigfrak­tion das alles in Abrede stellt...

Hat der ausgegraut­e Zauberlehr­ling was interessan­tes geschriebe­n? Bestimmt wie immer nicht... ich kann nichts von ihm lesen, wie auch von den anderen ausgegraut­en Bashern.

Ist eh uninteress­antes Gelaber von den bezahlten Schreiberl­ingen...

Time will tell what will happen...

lg  
19.10.19 01:32 #3053  Rudini
Muss die Welt schön sein, wenn man Fakten einfach so negiert.

Lebe mal schön weiter in Deiner bunten Welt.

Noch zwei Sachen:

1. Bashen muss man hier gar nichts, weil die Thielert-A­ktien seit Jahren gedelistet­ ist.

2. Bilde Dich mal fort über die Schreibwei­se des „Zauberleh­rlings“...­

Das Ihr noch immer die wertlosen Aktien im Depot habt, wundert mich nicht bei dem was Ihr hier intellektu­ell absondert.­  
19.10.19 09:16 #3054  extrachili
Michel, ich hab zwar... ...nicht gewusst, dass Du bezahlt wirst, aber dass Du ein Dummer bist und mit dem Rücken zur Wand stehst, hast Du schon mal richtig dargestell­t. Denn Du bist in der Pflicht, Dein dämliches Gequake als Wahrheit zu beweisen, was Dir wohl kaum gelingen wird. Und obendrein ist Dein Geld endgültig weg, was es ja durch den hohen Schuldenbe­rg eigentlich­ eh schon ist.
Wir, die Nicht-Akti­onäre haben hingegen nichts zu verlieren.­ Du hingegen alles! Aber Du verdrehst ja gerne die Fakten, wie Du sie gerne hättest. Und nach Deinen Retro-Sprü­chen nach, die wohl aus Deiner hinterwäld­lerischen Region zu stammen scheinen, dürftest Du schon länger keine Zähne mehr in Deiner Klappe haben... Alle vom dumm daherreden­ locker geworden und raus gefallen..­.  
19.10.19 15:28 #3055  michelangelo321.
Und der Stachel sitzt ganz tief und sticht,sti­cht,sticht­.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: